Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] psr4 autoload

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema [Erledigt] psr4 autoload.

[Erledigt] psr4 autoload

Hi, ich wühl mich grade durch den psr4 standard für autoloading, dort hab ich den schönen satz gesehen:
    The terminating class name corresponds to a file name ending in .php
    Bedeutet das, dass man keine files autoloaden soll, die z.B. .phtml haben? Denn ich übergebe meinem Autoloader ein array von fileendungen, die er prüft, ob die datei mit der jeweiligen endung existiert, und bei existens einbindet. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt nach diesem satz.

• tr0y
    antwortet
    Zitat von hartCoder Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Muss weg, meine Frau ruft mich.
    Schrei zurück.

Einen Kommentar schreiben:

• tr0y
    antwortet
    Mich hat eben die idee von phalcon angemachthttp://docs.phalconphp.com/en/latest...ile-extensions
    joa, aber auch der Autoloading Mechanismus ist nicht dafür gedacht Templates ( phtml ) zu laden.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Dankeschön. Muss weg, meine Frau ruft mich.

• monolith
    antwortet
    Es wurde eigentlich alles gesagt. Klassennamen enden auf .php, und genau um solche zu laden ist PSR4-Autloading gedacht, und nicht um Templates zu laden. Nutze etwas anders als PSR4-Autloading um Templates zu laden.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Mich hat eben die idee von phalcon angemachthttp://docs.phalconphp.com/en/latest...ile-extensions

• tr0y
    antwortet
    Würde ich dir nicht empfehlen. Sie dir mal Twig an.
    <ironie>Werd ich machen, danke für den Tipp.</ironie>

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Würde ich dir nicht empfehlen. Sie dir mal Twig an.

• tr0y
    antwortet
    "Aber ich benutze PHP als Template Engine."

• lottikarotti
    antwortet
    Hallöchen,

Ist ne convention, dass views z.B. in .phtml gespeichert werden.
    Das darfst du nicht in einen Topf werfen. Der PSR4-Autoloader ist dafür gedacht Klassen-Definitionen automatisiert zu laden, wann immer Bedarf besteht. Das Laden von Views, welche aus HTML und ein wenig Logik bestehen, überlässt man der Template-Engine oder einer untergeordneten Komponente - wie bspw. bei Twig.

Viele Grüße,
    lotti

• tr0y
    antwortet
    Die Anwort auf deine Frage ist, das du nicht Konfliktlego im Forum spielen sollst und deine Standard-Adaption machbar ist, aber abwegig, weil man nur Klassen "Autoloaded" ( die 2-3 script-fetzen die man noch autoloaden möchte kriegt man auch mit include auf die reihe ).

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Und inwiefern beantwortet das meine Frage?

• tr0y
    antwortet
    phtml für klassen definitionen zu nutzen halte ich für abwegig. phtml deutet darauf hin das dort hauptsächlich html vorzufinden ist. Zumindest würde ich das erwarten.

• JPlace
    antwortet
    Hi, ich wühl mich grade durch den psr4 standard für autoloading, dort hab ich den schönen satz gesehen: Bedeutet das, dass man keine files autoloaden soll, die z.B. .phtml haben? Denn ich übergebe meinem Autoloader ein array von fileendungen, die er prüft, ob die datei mit der jeweiligen endung existiert, und bei existens einbindet. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt nach diesem satz.
    Das sollte mehr bedeuten, dass die Klasse die in der Datei enthalten ist auch von Dateinamen her erahnt werden kann.

z.B. Eine Klasse "ControllerPageHome"

sollte dann entweder in einer Ordnerstrucktur framework/controller/page/home.php oder einem statischen Ordner framework/controller.page.home.php münden... oder wie auch immer, kommt je nach Projektstruktur darauf an wie du deine autoload bauen möchtest und auch reine Geschmackssache.

Ich tendiere eher zu einer strukturierten Ordnerstruktur.

D.h: deine Klasse sollte dann nicht unter /a/b/ichbintoller.php zu finden sein

• rkr
    antwortet
    Ok, ich bin raus hier.

Lädt...
X