Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Problem mit Mysqli Prepared Statement

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Problem mit Mysqli Prepared Statement

    Hallo Community,

    momentan versuche ich mich an MySQLi und scheitere aktuell an einem (in meinen Augen) merkwürdigen Problem.

    Hier mal mein Code:

    PHP-Code:
    $check $mysqli->prepare("SELECT Title, MID FROM books WHERE ID=?");
    $check->bind_param('i'$id);

    $id $_GET['id'];
    $check->execute();
    $res $check->get_result();
    $row $res->fetch_assoc();

    print_r($row);

    $getprices $mysqli->prepare("SELECT * FROM prices WHERE MID = ?");
    $getprices->bind_param("s"$mid);
    //$mid = $row['MID'];
    $mid '34dbe77b-4e4e-4285-91f1-47990db896fd';
    $getprices->execute();

    $getprices->bind_result($col1$col2$col3$col4);

    while (
    $getprices->fetch()) 
    {
        
    printf("%s %s\n"$col1$col2);
    }
    $getprices->close();
    $check->close(); 
    Im ersten Query suche ich die "MID" und den Titel eines Buchs anhand der ID. Das klappt wunderbar.

    Dann beim zweiten Query komme ich aber nicht weiter. Ich möchte dort mit der MID, die aus dem ersten Query gewonnen wurde, alle Preisinformationen aus einer anderen Tabelle (prices) finden.

    Wenn ich nun $mid den Wert von "$row['MID']" zuweise, findet er nichts. Weise ich aber $mid den Wert einfach direkt zu, findet er alle Daten (siehe die auskommentierte Zeile).
    "$row['MID']" enthält aber definitiv den gleichen Wert.

    Vielleicht übersehe ich etwas, aber ich verstehe es einfach nicht. Auch Google konnte mir da nicht so recht weiterhelfen.

    Edit: Ok, nachdem ich letztendlich beide Werte via Hash verglichen habe, kam ich nun drauf. Beim Einpflegen der Daten hat sich ein Leerzeichen am Ende der MIDs eingeschlichen. Peinlich

Lädt...
X