Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim internen Verweis.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem beim internen Verweis.

Hallo Ich habe ein Problem was ich nicht lösen kann.

Es geht um folgendes.

Zuerst einmal ich benutze den UniServer Zero XI 11.3.1 sprich die Website ist lokal auf meinem Rechner. Es funktioniert auch alles wunderbar ich erreiche die Website mit localhost.

Meine Ordner Struktur ist wie folgt
    Ich habe den UniServer in dem Ordner UNI auf meinem Desktop die Website befindet sich im ordner www , worin sich meine PHP Dateien befinden.

Meine PHP Seite Rules (localhost/rules.php) verweist im Abschnitt einer jeden Regel unter more... auf eine Unterwebsite.

Die Unterwebsite befindet sich nicht in dem Ordner www sondern in einem speziell angelegten Ordner www\rules\1a.php

Wenn ich nun auf den Link more... klicke öffnet sich die seite 1a.php wie folgt.

Die Seite 1a.php ist genauso konfiguriert wie rules.php, so kann ich ausschließen das sie falsch gecoded ist. Sollte also genauso aussehen wie rules.php als test.

Der link von rules.php zu 1a.php sieht wie folgt aus

Das Server Offline nicht beachten! Geht um den Game Server

Hoffe ihr könnt mir helfen :O

Falls ihr mehr infos braucht bescheid sagen ! Danke für die Hilfe schonmal

Web-Links funktionieren mit URLs nicht mit den Pfaden aus dem Dateisystem. "www\rules\1a.php" ist aus mehreren Gründen falsch.
    1. Solltest du "/" als Verzeichnisbegrenzer verwenden, Linux/UNIX verstehen nur / und Windows erkennt beides.
    2. Wie schon gesagt der Pfad ist vermutlich falsch. Ausgehend davon das dein DocumentRoot in "www" ist, sollte der Link vermutlich "rules/1a.php" lauten.

Kommentar

Zitat von Tropi Beitrag anzeigen
      Web-Links funktionieren mit URLs nicht mit den Pfaden aus dem Dateisystem. "www\rules\1a.php" ist aus mehreren Gründen falsch.
      1. Solltest du "/" als Verzeichnisbegrenzer verwenden, Linux/UNIX verstehen nur / und Windows erkennt beides.
      2. Wie schon gesagt der Pfad ist vermutlich falsch. Ausgehend davon das dein DocumentRoot in "www" ist, sollte der Link vermutlich "rules/1a.php" lauten.
      huhu Danke schonmal für deine Hilfe ich habe nun den Pfad rules/1a.php gesetzt

nun bekomme ich eine blank seite im Browser

Müssen die php dateien alle im ordner www liegen um sie zu öffnen?

Ich wollte halt Ordner anlegen für bestimmte Bereiche damit ich eine bessere Struktur habe.

Kommentar

zu Pfade: Pfade in der Webentwicklung

nun bekomme ich eine blank seite im Browser
        error_reporting ganz aufgedreht zum Testen / beim Entwickeln?
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

Kommentar

Also der Screenshot zu 1a.php ( schlechte Dateinamenwahl übrigens ) aus dem Eingangspost sieht für mich aus, als wenn CSS & Co. einfach nicht geladen werden!
          Die Hinweise, die zu Dateipfaden gemacht wurden, sind selbstverständlich korrekt und sollten trotzdem umgesetzt werden ( denn das CSS-Problem wird z.T. darin begründet sein )!
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

Kommentar

Zitat von hausl Beitrag anzeigen
            zu Pfade: Pfade in der Webentwicklung

error_reporting ganz aufgedreht zum Testen / beim Entwickeln?

Nein habe kein error_reporting

Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
            Also der Screenshot zu 1a.php ( schlechte Dateinamenwahl übrigens ) aus dem Eingangspost sieht für mich aus, als wenn CSS & Co. einfach nicht geladen werden!
            Die Hinweise, die zu Dateipfaden gemacht wurden, sind selbstverständlich korrekt und sollten trotzdem umgesetzt werden ( denn das CSS-Problem wird z.T. darin begründet sein )!
            Der Dateiname war nur als test er wird umbenannt.

Es kann sein das es an CSS liegt. sobald ich aus der Datei 1a.php

PHP-Code:
            <?php require_once 'engine/init.php'; include 'layout/overall/header.php'?>
            entferne öffnet sich die Seite auch , jedoch sieht sie sehr bescheiden aus.

Habe die Schrift extra verschmiert mit einem Tool ,sodass nichts gelesen werden kann. Ist halt nur ne weiße Seite mit schwarzer schrift..

Soll ich meine CSS-Datei mal posten?

Kommentar

- Es geht nicht primär um den PHP-Include.
              - Der Inhalt deiner CSS Datei ist irrelevant, wenn der Browser diese nicht findet!

Daher:

1. Wenn du die weiße Seite im Browser offen hast, lass dir mal den HTML-Quelltext anzeigen

2. Und dann schau wo/wie darin(!) auf die CSS Datei verwiesen wird und ob der Browser(!) diese css dort auch korrekt findet, vermutlich nämlich nicht. Und mit dieser Erkenntnis kannst du dann in deinem PHP Code schauen, wo das warum so erzeugt wird.

Und:
              error_reporting sollte man beim Entwickeln immer voll aufrehen, das ist aber halt "nur" für den PHP Teil. Ganz zu Beginn deines Scriptes ein:

PHP-Code:
              error_reporting(-1);
              ini_set('display_errors'1); 
              Und Lass bitte diese Screenshots weg, die bringen nichts, sind nur nervig.
              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

Kommentar

Danke deinem Error report habe ich eine Meldung

Screenshots lasse ich weg

Warning: require_once(engine/init.php): failed to open stream: No such file or directory in D:\Daten\XXXX\Desktop\UNI\www\rules\1a.php on line 3 Fatal error: require_once(): Failed opening required 'engine/init.php' (include_path='.;D:/Daten/XXXX/Desktop/UNI/home/us_pear/PEAR') in D:\Daten\XXXX\Desktop\UNI\www\rules\1a.php on line 3

Notice: Undefined variable: title in D:\Daten\CCCCCC\Desktop\UNI\www\rules\layout\heade r.php on line 7

<header>
                <div id="logo">
                <div id="logo_text">
                <?php

if (count($title) > 1) {
                echo ($title[count($title) - 1]);
                }
                ?>
                </div>
                </div>
                <nav>
                <div id="menu_container">