Hallo zusammen,
ich schlage mich seit heute mit dem ausführen von Kommandos über php scripte rum.
Mit mäßigem Erfolg.
Gebe ich diese beiden Befehle nach einander in die Eingabeaufforderung ein, klappt alles super.
Will ich diese Befehle in PHP ausführen, klappt gar nüscht:
Ich habe die Funktion system genutzt weil ich diese mehrfach im Internet gefunden habe. Mag sein, dass es eine ungünstige Lösung für mein Problem ist. Daher bin ich für Vorschläge und sogar Kritik besonders offen
.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, da eine gescheite Versionsverwaltung mit Branches Tags und den ganzen Kram doch sehr viel Klicken bedarf. Habe bisher nur auf dem TRUNK gearbeitet(ja ich weiß. RISKANT). Daher reichte TortoiseSVN, wenige klicks. Jetzt aber würde ich gerne das erstellen eines branches vom Trunk und das Auschecken des erstellten branches automatisieren. Daher das interesse an den commands.
Danke und Gruß
ich schlage mich seit heute mit dem ausführen von Kommandos über php scripte rum.
Mit mäßigem Erfolg.
Gebe ich diese beiden Befehle nach einander in die Eingabeaufforderung ein, klappt alles super.
Will ich diese Befehle in PHP ausführen, klappt gar nüscht:
PHP-Code:
$ouput = system("cd C:\\Projekte\\MyProject");
echo "<p>0. <pre>".$output."</pre></p>";
$ouput = system("svn -v status");
echo "<p>1. <pre>".$output."</pre></p>";

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, da eine gescheite Versionsverwaltung mit Branches Tags und den ganzen Kram doch sehr viel Klicken bedarf. Habe bisher nur auf dem TRUNK gearbeitet(ja ich weiß. RISKANT). Daher reichte TortoiseSVN, wenige klicks. Jetzt aber würde ich gerne das erstellen eines branches vom Trunk und das Auschecken des erstellten branches automatisieren. Daher das interesse an den commands.
Danke und Gruß
Kommentar