Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

html form ohne action

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html form ohne action

    Hallo Leute,

    Ich will einen Form auf einer Webseite automatisch ausfüllen und das ist garnicht so einfach wie ich gedacht habe. Ich habe die Seite lokal gespeichert, manipuliert so wie ich es brauche und möchte sie nun öffnen und ausfüllen.

    Ich sprech jetzt mal bildlich: Wenn ich auf submit drücke, passiert nichts. nun hat der form weder eine action, noch eine method definiert. Ihm ist eine id zugeordnet.

    Meine erste Frage: Was bedeutet das wenn der Form keine action hat? Wie funktioniert er dann überhaupt? Habe in meinem Leben bisher genau 2 forms bauen müssen und somit zwar ne vorstellung, aber kein wissen.

    Meine zweite frage: muss ich die cookies faken? ich rufe aktuell jedes mal die seite auf, kopiere den hidden hash und die session id die im quellcode steht und füge sie in meine html ein, brauche ich cookies?

    Zuletzt noch zu meinen Motiven, weil ich würde mir ja selbst nicht helfen, wenn ich das lese. Meine Intention war ursprünglich einem freund ein paar fake accounts zu erstellen, nun denkt er ich bin der übelste informatik crack, habe ihm letztlich die account mit einem skript erstellt, waren nur 100, jetzt hat mich aber der ehrgeiz/die langeweile gepackt und ich will noch ein programm schreiben, dass nen webrequest schickt.
    ich hab hiermit keinen zeitdruck mehr und nichts. nur interesse an der materie und ich brauche jmd der mir allgemein ein bisschen was über die materie erklärt und vllt könntet ihr ein paar sätze darüber lassen, welche möglichkeiten es gibt seinen form fakesicher zu machen, begriffe und beliebte verfahren reichen mir, erklärungen google ich mir dann selbst.

    vielen dank, schon wenn ihr überhaupt bis hier gelesen habt.
    Paul


  • #2
    Code:
    Meine erste Frage: Was bedeutet das wenn der Form keine action hat? Wie funktioniert er dann überhaupt?
    Das JavaScript sich um das Verschicken der Daten kümmert?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von monolith Beitrag anzeigen
      Das JavaScript sich um das Verschicken der Daten kümmert?
      Nicht zwingend! Wenn kein action Attribut explizit angegeben wurde, ist von der URL auszugehen die auch für das Formular gilt. JS kann man aber natürlich auch nicht ausschleißen.

      Bis HTML4 war das action Attribut erforderlich, aber gültig wenn dessen Wert seer war.

      Seit HTML5 ist es optional: http://www.w3.org/html/wg/drafts/htm...attr-fs-action und kann sogar dem Submit-Button zugeordnet werden

      Allerdings dürfte es keinen Browser geben die damit nicht klarkommen wenn kein, oder ein leeres action Attribut definiert ist.

      Gruß, Ulf
      PHP-Manual ¡ mysql_* ist veraltet ¡ Debugging: Finde DEINE Fehler selbst ¡ Passwort-Hashing ¡ Prepared Statements

      Kommentar


      • #4
        Gut zu wissen. Dann kann man sich die Schreibarbeit für ein action="" sparen.

        Kommentar

        Lädt...
        X