Hallo Gemeinde,
ich stehe vor dem Problem, dass ich eine while (bzw. do-while) - Schleife horizontal ausgeben lassen möchte, also quasi für jeden neuen Datensatz eine Tabellen-Spalte MEHR erzeugen möchte (von links nach rechts).
Bisher habe ich es immer nur vertikal hinbekommen, also dass für jeden gefundenen Datensatz eine neue Zeile hinzugefügt wird.
Hier mein Versuch, die Tabelle horizontal zusammen zu setzen: Erste Zeile beinhaltet die Saalbezeichnung, in die zweite Zeile soll dann entsprechend die Sitzplatz-Anzahl angezeigt werden:
Für die erste Zeile der Tabelle funktioniert die Abfrage auch korrekt, aber in der zweiten Zeile wird außer der ersten Spalte (Kino Capitol) nichts mehr ausgegeben. Kann ich diese do-while Schleife nicht mehrmals hintereinander durchlaufen lassen?
ich stehe vor dem Problem, dass ich eine while (bzw. do-while) - Schleife horizontal ausgeben lassen möchte, also quasi für jeden neuen Datensatz eine Tabellen-Spalte MEHR erzeugen möchte (von links nach rechts).
Bisher habe ich es immer nur vertikal hinbekommen, also dass für jeden gefundenen Datensatz eine neue Zeile hinzugefügt wird.
Hier mein Versuch, die Tabelle horizontal zusammen zu setzen: Erste Zeile beinhaltet die Saalbezeichnung, in die zweite Zeile soll dann entsprechend die Sitzplatz-Anzahl angezeigt werden:
PHP-Code:
$query_Saele = "SELECT * FROM Kino_saele WHERE Kino_id = $selected_Kino_id";
$Saele = mysql_query($query_Saele, $connect) or die(mysql_error());
$row_Saele = mysql_fetch_array($Saele);
$totalRows_Saele = mysql_num_rows($Saele);
<table>
<tr>
<th>Spielstätte</th>
<?php do { ?>
<th><?php echo $row_Saele['Saalbezeichnung'];?></th>
<?php } while ($row_Saele = mysql_fetch_array($Saele)); ?>
</tr>