Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Ausgänge für ein Formular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Ausgänge für ein Formular

    Hallöchen,

    ist es möglich einem Formular mehrere mögliche Ausgabeseiten zuzuweisen, welche auch alle Variablen übernehmen?

    Danke für eurer Interesse^^

  • #2
    Nein*. Was möchtest du denn erreichen?

    * = Mit JavaScript ist es möglich.

    Kommentar


    • #3
      Jain.

      Das Formular sendet die Daten an ein bestimmtes Script - dieses kann seinerseits beliebige Ausgaben machen, u.a. auch einen header-redirect auf eine URL.

      Für den Benutzer mag es dann so aussehen, als seien es viele verschiedene Antwortseiten, technisch gesehen ist es aber weiterhin nur eine.
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Ich kann nur nochmal die Frage wiederholen: Was hast du vor, roman2014?

        Vermutlich hast du eine komplizierte Lösung im Sinn - und es geht eigentlich ganz einfach.

        Kommentar


        • #5
          das hoffe ich, dass die Antwort sehr leicht ist

          Also ich schreib ein Meldeformular, wobei die eingegebenen Daten zum einen an einen Server(oder sonstiges) gesendet werden sollen und eben nochmals als PDF zum download zur Verfügung stehen sollen

          Kommentar


          • #6
            Ein Request = ein Response.

            Was dein Script aber während der Erstellung des einen Response noch so treibt, bleibt dir überlassen (CURL-posting an andere Server inbegriffen).

            Antwort ist also: Was du vorhast, lässt sich umsetzen
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Ich verweise dazu mal prophylaktisch auf Sessions.
              Sessionunterstützung in PHP erlaubt bestimmte Daten für nachfolgende Zugriffe aufzubewahren.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von roman2014 Beitrag anzeigen
                das hoffe ich, dass die Antwort sehr leicht ist

                Also ich schreib ein Meldeformular, wobei die eingegebenen Daten zum einen an einen Server(oder sonstiges) gesendet werden sollen und eben nochmals als PDF zum download zur Verfügung stehen sollen
                Da du nur und schreibst und nicht und/oder sollen einfach beide externen scripte ausgeführt werden, oder???
                Meinst du sowas?
                PHP-Code:
                if(isset($_POST['datenSenden']))
                {
                   include 
                'anServerSendeScript.php';
                   include 
                'pdfGeneratorScript.php';

                Sprich die Daten an eine Seite senden und von dort aus, die benötigten Scripte includieren. Oder habe ich dein Vorhaben fehlinterpretiert?
                Die Jatravartiden auf Viltwodl VI können den Kram von dir auch nicht nachvollziehen

                Kommentar


                • #9
                  Ich verstehe es so, das das Formular Script die Daten an einen anderen Server sendet, gleichzeitig aber auch dem Benutzer am Browser ein PDF zum Download anbietet.

                  PHP-Code:
                  if(isset($_POST['datenSenden']))
                  {
                     
                  postDataToAddress($_POST'http://example.com/form/blablub.php')
                     
                  $pdf generatePDF($_POST);

                     
                  // prepare headers for downloads and send the PDF
                     
                  header('...');
                     
                  readfile($pdf);

                  Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X