Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank Einträge bearbeiten im Browser

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank Einträge bearbeiten im Browser

    Guten Tag,

    ich betreibe eine kleine Community und möchte das sich meine Nutzer registrieren. Die Daten kommen dann in eine Datenbank zusammen mit dem Rang des "Newbie". Das funktioniert auch alles wunderbar, nun möchte ich aber das meine Admin's den Rang im Browser bearbeiten können. Ich stell mir das in etwa so vor, dass alle Einträge in einer Tabelle ausgegeben werden und beim Rang Feld eine dropdown Auswahl ist.

    Ich selber bin ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet. Dennoch würde ich mich über scripts oder Gedankenansätze freuen


  • #2
    - Das Skript prüft zunächst ob der User angemeldet und ein Admin ist
    - Die User (id, rang) werden aus der DB abgerufen
    - Ausgabe in eine Tabelle, Spalte "Rang" besteht aus einem Formular (<form action="rang.php?id=<?php row['id'] ?>" method="post">) mit einem select-Element. Dort werden alle Ränge eingetragen. Der Rang des Users wird markiert (Attribut selected). Außerdem gibt's einen Speichern-Button (<input type="submit" value="Speichern">)
    - Wird rang.php aufgerufen prüft das Skript, ob es vom Formular aus aufgerufen wurde. Falls ja, fragt es den Rang ab ($_POST['rang']) und die User-ID ($_GET['id']) und speichert den Rang dann in der User-Tabelle

    Kommentar


    • #3
      Danke! Ich versuch mein Glück

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht nicht ganz uninteressant: http://editor.datatables.net/
        [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

        Kommentar

        Lädt...
        X