Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Session Möglichkeiten ..ausser Login

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Möglichkeiten ..ausser Login

    Hallo

    Ich bin Anfänger und "kämpfe" mit Session...

    Spass beiseite (aber ja, Anfänger bin ich trotzdem)...


    Kann mir jemand sagen, ausser Login(Funktion) für was kann man sonst noch SESSION benutzen ? Was ist alles möglich, es gibt genug Session-Tutorials, aber es geht nur um Login - Logout. Was ist sonst noch möglich mit Sessions ?

    Danke.

  • #2
    Sessions dienen der eindeutigen Erkennung von Besuchern, Zugangskontrollen sind nur die häufigste Nutzung. Weitere Möglichkeiten von Benutzererkennung musst du dir nun selbst überlegen.
    Windows Server gehören NICHT ins Internet!

    Dildo? Dildo!

    Kommentar


    • #3
      Du kannst innerhalb einer Session quasi Daten halten.
      Bestes Beispiel ist der Warenkorb in einem Shop. Der Kunde bestellt einen Artikel und dieser bleibt ,während er weiter einkauft, im Warenkorb bestehen.

      Kommentar


      • #4
        In einer Session kannst du auch Nachrichten speichern.

        Beispiel:
        - Login Angenommen ein User ruft eine Seite auf, die er nur eingeloggt aufrufen darf.
        - Es wird im also der Login angezeigt statt der Seite
        - Wenn er sich erfolgreich anmeldet, wird eine Nachricht in der Session gespeichert:
        PHP-Code:
        $_SESSION['message'] = ' Erfolgreich angemeldet!'
        Und er wird er auf die ursprünglich aufgerufene Seite weiter geleitet.
        - Dort wird die Nachricht ausgelesen und angezeigt:
        PHP-Code:
        if (isset($_SESSION['message'])) {
             echo 
        $_SESSION['message'];
             unset(
        $_SESSION['message']);