ich bin ganz frisch angemeldet und noch nicht soo lange in der Materie PHP drin, aber dennoch lernwillig.
Ich erwarte auch kein fertiges Script, sondern möchte nach einem Lösungsansatz fragen, da ich immens aufm Schlauch stehe.
Folgendes Problem ist gegeben:
Ich bin dabei eine Produktdatenbank zu erstellen.
Diese läuft in einer Session. (Ja ich weiß, man kann dies wahrscheinlich darüber lösen...verstehe nur noch nicht wie

Mit Hilfe von Checkboxen können unterschiedliche Kriterien, wie Beschreibung, Farbe, etc gefiltert werden.
Durch die Eingabe des Artikelnamens oder der Artikelnummer wird der oder diejenigen Artikel gesucht.
Wenn ich nun den Submit-Button betätige wird die SELECT-Abfrage ohne Probleme ausgeführt und der Artikel mit den geforderten Daten erscheint.
Nun möchte ich aber noch mehr Artikel mit den gleichen Kriterien Abfragen, welche an die vorhandene Tabelle angefügt werden.
Anbei einmal der Code des Formulars:
Code:
<?PHP session_start(); if(isset($_SESSION["username"])) { ?> <?php //Verbindung zur Datenbank herstellen $conn=mysqli_connect("localhost","administrator","administrator"); $db=mysqli_select_db($conn,"db_produktdatenbank"); ?> <html> <head> <title>Angebot erstellen</title> <h1>Angebot erstellen</h1> <button onClick="window.location.href='http://100.1.1.45:80/produktdatenbank/main.php'">Hauptmenü</button> <!--<meta charset="utf-8" />--> </head> <body> <?php // Einzeln auswählen if(count($_POST['produktinfo'])){ while(list($key,$val)=each($_POST['produktinfo'])){ $daten[]=$val; } $query="artikelnummer"; $query.=",".$daten[0]; $i=1; while($i<count($daten)){ $query.=",".$daten[$i]; $i++; } //Auswahl des Artikels aus Textfeld und Checkbox if($_POST['suchfeld']){ $sql="select $query from tbl_basisdaten where artikelnummer LIKE'".$_POST['suchfeld']."' OR artikelname LIKE'".$_POST['suchfeld']."'"; }else{ mysqli_error ; } $result=mysqli_query($conn,$sql); $row=mysqli_fetch_array($result, MYSQLI_ASSOC); echo "<table border=\"1\">"; while($field=key($row)){ echo "<th>$field</th>"; next($row); } echo "</tr>"; echo "<tr><td>"; echo implode("<td>", $row); echo "</tr>"; while($row=mysqli_fetch_array($result, MYSQLI_ASSOC)){ echo "<tr><td>"; echo implode("<td>", $row); echo "</tr>"; } echo "</table><hr>"; } ?> <form action="Formular.php" name="produktinfo" method="post"> <?php $sql="select * from tbl_basisdaten"; $result=mysqli_query($conn,$sql); $row=mysqli_fetch_array($result, MYSQLI_ASSOC); next($row); while($field=key($row)) { echo "<input type=\"checkbox\" name=\"produktinfo[]\" value=$field>$field<br>"; next($row); } ?> <br> Welcher Artikel?<br> <form action='Formular.php' method='POST'> <input type='text' name='suchfeld'> <input type="submit" name="suche_enter" value="suchen"> <input type="reset" value="Zurücksetzen"> </form> <?php echo "</select>"; ?> <hr> <?PHP } ?> </form> </body> </html>

Einen Kommentar schreiben: