Ich würde gerne eine API machen mit der ich im ungefähren Format wie "domain.de/?name=Benutzername?pass=Passwort?addItem=String"
"domain.de/?name=Benutzername?pass=Passwort?removeItem=String "
eine Datei verändern kann.
Die Datei (local auf dem Server) sollte ungefähr so aufgebaut sein:
name:Benutzername1 pass:Passwort1 items:item11;item12;item13;
name:Benutzername2 pass:Passwort2 items:item21;item22;item23;
name:Benutzername3 pass:Passwort3 items:item31;item32;item33;
...
Das addItem oder removeItem bei dem Link sollte dann natürlich genau das machen wie es auch heisst ^^
Wenn Benutzername und das Passwort stimmen soll es die items ausgeben.
Wenn Benutzername und das Passwort stimmen, aber es noch keine items gibt soll "null" ausgegeben werden.
Wenn Benutzername oder Passwort nicht stimmen, soll es "Error" ausgeben.
Leider bin ich ein kompletter Anfänger und weiß nicht mal ansatzweise wie ich das umsetzte. (Ich habe mit PHP sogar nur deswegen angeschaut).
Darum wäre es nett wenn mich einer in die richtige Richtung weisen kann, oder mir komplett sagen kann wie es funktioniert.
Vielen Dank <3
"domain.de/?name=Benutzername?pass=Passwort?removeItem=String "
eine Datei verändern kann.
Die Datei (local auf dem Server) sollte ungefähr so aufgebaut sein:
name:Benutzername1 pass:Passwort1 items:item11;item12;item13;
name:Benutzername2 pass:Passwort2 items:item21;item22;item23;
name:Benutzername3 pass:Passwort3 items:item31;item32;item33;
...
Das addItem oder removeItem bei dem Link sollte dann natürlich genau das machen wie es auch heisst ^^
Wenn Benutzername und das Passwort stimmen soll es die items ausgeben.
Wenn Benutzername und das Passwort stimmen, aber es noch keine items gibt soll "null" ausgegeben werden.
Wenn Benutzername oder Passwort nicht stimmen, soll es "Error" ausgeben.
Leider bin ich ein kompletter Anfänger und weiß nicht mal ansatzweise wie ich das umsetzte. (Ich habe mit PHP sogar nur deswegen angeschaut).
Darum wäre es nett wenn mich einer in die richtige Richtung weisen kann, oder mir komplett sagen kann wie es funktioniert.
Vielen Dank <3
Kommentar