Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbliche Hervorhebung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbliche Hervorhebung

    Hallo!
    Vor kurzem habe ich ein PHP-Programm erstellt, mit dem ich csv-Dateien aus dem Internet herunterladen, verarbeiten und mich Interessierendes mit
    PHP-Code:
    printf("%d (%s%d)  %s  %.2f * Div=%.1fv.H.  Rel.Staerke= %.2f * %s * %s * %s  %s Volumenv.=%.2f",$j$Vorzeichen,$Verae,$DRSn$DRSm,$DIVpro$DRS$SignK$SignL$NB,$div$Volumenverhaeltnis); 
    ausgeben kann. Ich würde gerne bei
    Erfüllung gewisser Bedingungen die Ergebnisse farblich erscheinen lassen. Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen, daß man wie z.B. in Visual C++ oder in Qt die Farbe für die Ausgabe einstellen kann. Vielleicht weiß jemand, wie man gegebenenfalls die Farbe einstellt.

    MfG
    dolina1958


  • #2
    Beschäftige Dich mit dem Thema css.

    Kommentar


    • #3
      Ausgabe in welchem Kontext? Browser, Console, Drucker…?

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für Deine Frage!
        Ausgabe auf die Konsole.

        Kommentar


        • #5
          Suche nach „php console color output“. Zum Beispiel:

          - http://blog.lenss.nl/2012/05/adding-...script-output/

          Code:
              echo "\033[31m some colored text \033[0m some white text \n";
              echo "\033[32m some colored text \033[0m some white text \n";

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für Deine Antwort!
            Wenn ich in mein Programm
            PHP-Code:
             echo "\033[31m some colored text \033[0m some white text \n"
            einfüge oder die printf-Anweisungen verändere zu
            PHP-Code:
            printf("\033[31m %d (%s%d)  %s  %.2f * Div=%.1fv.H.  Rel.Staerke= %.2f * %s * %s * %s  %s Volumenv.=%.2f",$j$Vorzeichen,$Verae,$DRSn$DRSm,$DIVpro$DRS$SignK$SignL$NB,$div$Volumenverhaeltnis); 
            oder zu
            PHP-Code:
            printf("\e[31m %d (%s%d)  %s  %.2f * Div=%.1fv.H.  Rel.Staerke= %.2f * %s * %s * %s  %s Volumenv.=%.2f",$j$Vorzeichen,$Verae,$DRSn$DRSm,$DIVpro$DRS$SignK$SignL$NB,$div$Volumenverhaeltnis); 
            , so gibt es trotzdem keinerlei farbige Ausgabe.
            PHP-Code:
            Console::red 
            habe ich auch vergeblich probiert.

            Kommentar


            • #7
              Welches Betriebssystem?

              Das hier hilft Dir weiter:
              http://stackoverflow.com/questions/7...utput-from-php

              Kommentar


              • #8
                Aus der Doku zu Symfony Console:

                Windows does not support ANSI colors by default so the Console component detects and disables colors where Windows does not have support. However, if Windows is not configured with an ANSI driver and your console commands invoke other scripts which emit ANSI color sequences, they will be shown as raw escape characters.

                To enable ANSI color support for Windows, please install ANSICON.
                - http://symfony.com/doc/current/compo...roduction.html

                Der entsprechende Code checkt das hier:

                - https://github.com/symfony/Console/b...Output.php#L85

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank für Eure Antworten!
                  Es ist ein Linux-Betriebssystem und zwar Kubuntu 12.04

                  Kommentar


                  • #10
                    Hilft vermutlich nicht, aber auf meinem System funktioniert es:



                    Redundanz:

                    Code:
                    ~/www/fiddle$ lsb_release -a
                    No LSB modules are available.
                    Distributor ID:	Ubuntu
                    Description:	Ubuntu 14.04.1 LTS
                    Release:	14.04
                    Codename:	trusty
                    ~/www/fiddle$ php -f cli.php 
                     some colored text  some white text 
                     some colored text  some white text
                    Vorletzte Zeile ist rot und weiß. Letzte Zeile ist grün und weiß. (Farben sind vermutlich Einstellungssache.)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X