Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Zugriff auf Objekt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Zugriff auf Objekt

    Servus,

    habe lange kein PHP mehr gemacht, deshalb hier eine einfache Frage, auf die ich auch nach längerem Suchen keine Antwort finden konnte.

    Ich hole mir Bundesligadaten aus der openligadb über eine JSON API (http://openligadb-json.herokuapp.com)

    mein Code ist folgender:
    PHP-Code:
    $teams 'http://openligadb-json.herokuapp.com/api/teams_by_league_saison?league_saison=2014&league_shortcut=bl1';
    $teamArray json_decode(file_get_contents($teams)); 
    der var dump gibt mir folgendes aus:
    PHP-Code:
    object(stdClass)#3 (1) {
      
    ["team"]=>
      array(
    18) {
        [
    0]=>
        
    object(stdClass)#4 (3) {
          
    ["team_id"]=>
          
    string(2"16"
          
    ["team_name"]=>
          
    string(13"VfB Stuttgart"
          
    ["team_icon_url"]=>
          
    string(59"http://www.openligadb.de/images/teamicons/VfB_Stuttgart.gif"
        
    }
        [
    1]=>
        
    object(stdClass)#5 (3) {
          
    ["team_id"]=>
          
    string(1"7"
          
    ["team_name"]=>
          
    string(17"Borussia Dortmund"
          
    ["team_icon_url"]=>
          
    string(63"http://www.openligadb.de/images/teamicons/Borussia_Dortmund.gif"
        
    }
    (...) 
    Ich möchte eigentlich nur wissen, wie ich auf die Objekte zugreifen kann, z.B. wenn ich die Team ID wissen möchte

    $teamArray[1]->team_id hätte ich spontan probiert, funktioniert aber nicht.

    Ich denke das problem lässt sich schnell lösen... Danke schonmal!

  • #2
    Schau dir mal den zweiten Parameter von [MAN]json_decode[/MAN] an. Vielleicht ist es damit einfacher?

    Kommentar


    • #3
      perfekt, danke!

      Kommentar


      • #4
        Wenn du dir deine Arraynotation anschaust, sollte dir auch der Fehler in deinem obigen Ansatz auffallen.
        Die Objektnotation ist für mein Empfinden auch nicht schwerer.

        Kommentar

        Lädt...
        X