Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Ungültige Formulareingaben -> Rotes Eingabefeld

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Ungültige Formulareingaben -> Rotes Eingabefeld

    Hey, ich hab gedacht, ich könnte mein Formular noch verbessern, indem ich die Eingabefelder, die ungültig ausgefüllt wurden, rot umrahme. Wie schaffe ich es, dass ich CSS nur auf bestimmte Eingabefelder anwende, hab ich mich gefragt. Meine Idee war erst #formError. Ein div Container der unter Bedingungen in PHP erstellt wird. Ich bin hier um zu fragen ob es eine elegantere Lösung dafür gibt?


  • #2
    .formError wäre wohl cleverer, falls es mehr als einen Fehler gibt. Aber abgesehen von HTML5-Attributen wo du im Browser schon einen Check hast, ist das wohl schon die einfachste Variante. Möglicherweise kannst du dir mit einem (Micro-)Framework oder anderen Komponenten noch ein bisschen von dieser Arbeit abnehmen lassen, hinter der Bühne läuft es bei denen aber auch so.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tropi Beitrag anzeigen
      .formError wäre wohl cleverer, falls es mehr als einen Fehler gibt. Aber abgesehen von HTML5-Attributen wo du im Browser schon einen Check hast, ist das wohl schon die einfachste Variante. Möglicherweise kannst du dir mit einem (Micro-)Framework oder anderen Komponenten noch ein bisschen von dieser Arbeit abnehmen lassen, hinter der Bühne läuft es bei denen aber auch so.
      Ah gut danke.

      Kommentar


      • #4
        Code:
        input {
        	border: 1px solid #008030;
        }
        Funktioniert, klar.

        Code:
        input .formError {
        	border: 1px solid #008030;
        }
        Das klappt nicht, obwohl ich eine Menge versucht habe:
        PHP-Code:
        <input class="formError" ... /> 
        PHP-Code:
        <div class="formError"> ... </div
        PHP-Code:
        <div id="formError"> ... </div

        Kommentar


        • #5
          Also in meinem Internet funktioniert sowas:
          http://jsfiddle.net/r595p1yx/
          http://jsfiddle.net/r595p1yx/1/
          Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

          Kommentar


          • #6
            Lies dich nochmal zu CSS und deren Selektoren bzw. deren Verschachtelung ein. "input .formError" heißt, alle Elemente mit der Klasse "formError" die ein input-Element als parent haben. Du hast keines (und das ist auf Grund der Natur des input-Tags gar nicht möglich).

            Du willst wohl nur ".formError" oder "div.formError input" oder ähnliches.

            Kommentar


            • #7
              Oder input.formError

              Kommentar

              Lädt...
              X