Hallo,
ich bin hier total neu, was nicht nur das Forum betrifft, sondern auch php etc.
Hoffe das ist nicht weiter schlimm?
Habe eine für mich sehr komplizierte Aufgabenstellung an einem "Bastelprojekt" mit Wordpress und dem Plugin "Userpro".
Habe soweit alles zum Laufen gebracht und möchte jetzt im Prinzip nur die Ausgabe einer Bildergalerie über "Lightview" anpassen.
Das Plugin Userpro macht es ziemlich einfach im backend eigene Felder anzulegen und die Werte in der Datenbank abzulegen. Jedoch stellt sich mir die Frage, wie ich sie in meinem speziellen Fall abrufe.
Anbei erstmal der Codesnippet, um den es geht (field-hooks.php):
Die Variable(?) Caption habe ich angelegt, damit unter dem Bild dann der Wert des Feldes userpro_profile_data('bildtitel_1) des users ausgegeben wird. Hierbei handelt es sich um den Titel des vom Nutzer hochgeladenen Bildes, der vom Nutzer als Text eingegeben wird.
Das Funktioniert auch soweit. Wenn der Nutzer jedoch mehrere Bilder hochlädt, haben alle Bilder den Selben Titel, nämlich den Wert aus dem Feld "..bildtitel_1".
Was und wie kann ich es nun umsetzen, dass die Felder bildtitel_1, bildtitel_2 etc. je nach angezeigtem Bild ausgelesen werden und unter dem Bild erscheinen? Hoffe einer versteht meine Ausdrucksweise?!
Bin für alle Tipps dankbar!
LG
Jörg
ich bin hier total neu, was nicht nur das Forum betrifft, sondern auch php etc.

Habe eine für mich sehr komplizierte Aufgabenstellung an einem "Bastelprojekt" mit Wordpress und dem Plugin "Userpro".
Habe soweit alles zum Laufen gebracht und möchte jetzt im Prinzip nur die Ausgabe einer Bildergalerie über "Lightview" anpassen.
Das Plugin Userpro macht es ziemlich einfach im backend eigene Felder anzulegen und die Werte in der Datenbank abzulegen. Jedoch stellt sich mir die Frage, wie ich sie in meinem speziellen Fall abrufe.
Anbei erstmal der Codesnippet, um den es geht (field-hooks.php):
PHP-Code:
/* Images to lightbox */
if ( $array['type'] == 'picture' ) {
$source = userpro_profile_data($key, $user_id);
$title = sprintf(__('%s\'s uploaded photo','userpro'), userpro_profile_data('display_name', $user_id));
$caption = userpro_profile_data('bildtitel_1', $user_id);
return '<a href="'.$source.'" class="lightview" data-lightview-group="mixed" data-lightview-title="'.$title.'" data-lightview-caption="'.$caption.'"><span></span>'.$value.'</a>';
}
Das Funktioniert auch soweit. Wenn der Nutzer jedoch mehrere Bilder hochlädt, haben alle Bilder den Selben Titel, nämlich den Wert aus dem Feld "..bildtitel_1".
Was und wie kann ich es nun umsetzen, dass die Felder bildtitel_1, bildtitel_2 etc. je nach angezeigtem Bild ausgelesen werden und unter dem Bild erscheinen? Hoffe einer versteht meine Ausdrucksweise?!

Bin für alle Tipps dankbar!
LG
Jörg
Kommentar