Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felderwerte auslesen und abrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felderwerte auslesen und abrufen

    Hallo,

    ich bin hier total neu, was nicht nur das Forum betrifft, sondern auch php etc. Hoffe das ist nicht weiter schlimm?

    Habe eine für mich sehr komplizierte Aufgabenstellung an einem "Bastelprojekt" mit Wordpress und dem Plugin "Userpro".

    Habe soweit alles zum Laufen gebracht und möchte jetzt im Prinzip nur die Ausgabe einer Bildergalerie über "Lightview" anpassen.

    Das Plugin Userpro macht es ziemlich einfach im backend eigene Felder anzulegen und die Werte in der Datenbank abzulegen. Jedoch stellt sich mir die Frage, wie ich sie in meinem speziellen Fall abrufe.

    Anbei erstmal der Codesnippet, um den es geht (field-hooks.php):
    PHP-Code:
            /* Images to lightbox */
            
    if ( $array['type'] == 'picture' ) {
                
    $source userpro_profile_data($key$user_id);
                
    $title sprintf(__('%s\'s uploaded photo','userpro'), userpro_profile_data('display_name'$user_id));
                
    $caption userpro_profile_data('bildtitel_1'$user_id);
                return 
    '<a href="'.$source.'" class="lightview" data-lightview-group="mixed" data-lightview-title="'.$title.'" data-lightview-caption="'.$caption.'"><span></span>'.$value.'</a>';
            } 
    Die Variable(?) Caption habe ich angelegt, damit unter dem Bild dann der Wert des Feldes userpro_profile_data('bildtitel_1) des users ausgegeben wird. Hierbei handelt es sich um den Titel des vom Nutzer hochgeladenen Bildes, der vom Nutzer als Text eingegeben wird.

    Das Funktioniert auch soweit. Wenn der Nutzer jedoch mehrere Bilder hochlädt, haben alle Bilder den Selben Titel, nämlich den Wert aus dem Feld "..bildtitel_1".

    Was und wie kann ich es nun umsetzen, dass die Felder bildtitel_1, bildtitel_2 etc. je nach angezeigtem Bild ausgelesen werden und unter dem Bild erscheinen? Hoffe einer versteht meine Ausdrucksweise?!

    Bin für alle Tipps dankbar!

    LG
    Jörg


  • #2
    Hoffe das ist nicht weiter schlimm?
    Kommt auf deine Einstellung an. Grundlagen kannst du dir nur selber aneignen - das ist nicht unser Job.

    Kommentar


    • #3
      Hast einen guten Tipp, wie ich am Besten anfange?
      Vielleicht kannst du mir ja verraten, wie ich das bewerkstelligt kriege? Also was benötige ich dafür.
      Liege ich richtig mit einem Array?

      Kommentar


      • #4
        Leider nein, mit WP kenne ich mich nicht aus.

        Kommentar


        • #5
          Und das ist auch ok so. Wer wühlt schon gerne im Müll rum.
          Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

          Kommentar


          • #6
            Letztlich geht es hier dennoch um PHP und nicht WP.

            Ich möchte doch einfach nur wissen, wie man aus den Feldern "Bild1" und "Bildtitel_1" die Werte ausliest. und wenn mehrere Bilder da sind (Bild2 etc) man die nacheinander abfragen kann, sodass ich die abgefragten Werte an Lightview (HTML-Galerie) weitergeben kann.

            Kommentar


            • #7
              "einfach" ist es aber nur für WordPress-Kenner

              Kommentar


              • #8
                Ahja. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du als erfahrener PHP-Coder keine Ahnung hast, wie man nen Feldwert ausliest und übergibt.
                Gib doch einfach mal nen Beispiel, wie man das in PHP lösen würde und lass dabei wp außen vor.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von morlog Beitrag anzeigen
                  Ahja. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du als erfahrener PHP-Coder keine Ahnung hast, wie man nen Feldwert ausliest und übergibt.
                  Doch hat er. Nur macht WordPress das auf seine eigene seltsame WordPress-Weise.
                  Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X