Hallo,
ich hocke hier als Neuling vor einem großen Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe ein Script, dass nach Registrierung die Anmeldedaten an den User per eMail verschickt.
Das klappt auch alles. Nun möchte ich aber, dass beim versenden der eMail an den User die gleiche eMail an den Admin gesendet wird.
Die Variable für den User ist: $mail = $ROW['mail'];
hier sollte dann eine feste eMailadresse des Admins hinzugefügt werden, der die eMail im gleichen Schritt automatisch erhält.
$mail = $ROW['mail'] + admin@test.de;
ich hocke hier als Neuling vor einem großen Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe ein Script, dass nach Registrierung die Anmeldedaten an den User per eMail verschickt.
Das klappt auch alles. Nun möchte ich aber, dass beim versenden der eMail an den User die gleiche eMail an den Admin gesendet wird.
Code:
// Eintrag automatisch freigeben und Zugangsdaten versenden // Passwort generieren ----------- $passwd = generieren(2); $cont = date("dm"); $passwd = $passwd.$cont; if($codierung == 'sha1') { $passwdx = sha1($passwd); } else { $passwdx = md5($passwd); } if(mysqli_query($dbi, "UPDATE ".$dbtable02." SET code = '1', pass = '".$passwdx."' WHERE nummer = '".NoI($anzeigenid)."' ") == true) { $query_sql = mysqli_query($dbi, "SELECT name, strasse, plz, stadt, mail FROM ".$dbtable02." WHERE nummer = '".NoI($anzeigenid)."' "); $ROW = mysqli_fetch_assoc($query_sql); $firma = replaceback($ROW['name']); $strasse = replaceback($ROW['strasse']); $plz = $ROW['plz']; $stadt = replaceback($ROW['stadt']); $mail = $ROW['mail']; $email_datei = fopen("./inc/email_anmeldungfreigabe.dat","r"); $email_text = ''; while (!feof($email_datei)) { $email_text .= fgets($email_datei,1000); } fclose($email_datei); $array_1 = array('<projekturl>', '<pass>', '<firma>', '<strasse>', '<plz>', '<stadt>', '<adminmail>'); $array_2 = array(SEITENURL, $passwd, $firma, $strasse, $plz, $stadt, ADMINMAIL); $email_text = str_replace($array_1, $array_2, $email_text); eMailSenden($mail, $anmeldenmailuser2, $email_text, ADMINMAIL);
hier sollte dann eine feste eMailadresse des Admins hinzugefügt werden, der die eMail im gleichen Schritt automatisch erhält.
$mail = $ROW['mail'] + admin@test.de;
Kommentar