Hallo,
ich überlege schon eine Weile, ob es seitens php möglich ist, einer <div> an einer hinteren Stelle über die ID Inhalt zuzuweisen.
Da ich knapp 300 Iterationen in der Erzeugungsschleife habe, und die Inhalte id-spezifisch erfolgen, kann ich hier keine Abfragen implementieren ohne die Performance zu killen.
Meine Idee geht daher zunächst wie folgt:
Schleife zum erzeugen der Inhalte:
jeder Inhalt ist in einem <div> Container und trägt eine eindeutige ID.
Nun habe ich mir überlegt in der Erzeugung der <div> an einer Stelle eine Variable ausgeben zu lassen, falls sie existiert: Also
Dann würde ich vor der Erzeugung der <div> eine Datei einfügen
Darin deklariere ich dann die Einträge
Und die Seite enthält dann die notwendigen Informationen.
Kann dies so funktionieren? Gibt es irgendwelche Probleme? Existiert ein Weg - ohne Java - dies eleganter zu lösen, aber gleichermaßen Flexibel zu sein? [Die 'Variablen.php' werden dann über ein Formular und einer Datenbank befüllt]
Viele Grüße und vielen Dank für die Kritik vorweg
ich überlege schon eine Weile, ob es seitens php möglich ist, einer <div> an einer hinteren Stelle über die ID Inhalt zuzuweisen.
Da ich knapp 300 Iterationen in der Erzeugungsschleife habe, und die Inhalte id-spezifisch erfolgen, kann ich hier keine Abfragen implementieren ohne die Performance zu killen.
Meine Idee geht daher zunächst wie folgt:
Schleife zum erzeugen der Inhalte:
jeder Inhalt ist in einem <div> Container und trägt eine eindeutige ID.
Nun habe ich mir überlegt in der Erzeugung der <div> an einer Stelle eine Variable ausgeben zu lassen, falls sie existiert: Also
PHP-Code:
if (isset($variable_1)) {
echo $variable_1;
}
PHP-Code:
include_once './pfad/inhalte.php';
PHP-Code:
$variable_1 = include_once './pfad/subpfad/variable_1.php';
Kann dies so funktionieren? Gibt es irgendwelche Probleme? Existiert ein Weg - ohne Java - dies eleganter zu lösen, aber gleichermaßen Flexibel zu sein? [Die 'Variablen.php' werden dann über ein Formular und einer Datenbank befüllt]
Viele Grüße und vielen Dank für die Kritik vorweg
Kommentar