Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucker ansteuern auf einem XXamp Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    okay - klasse - funktioniert also dann doch

    Kommentar


    • #32
      Zitat von jensg Beitrag anzeigen
      ich habe nun das gefunden

      leider keine ahnung ob es das richtige für mich ist, da ich ja nur die seite drucken möchte - könnt ihr da mal schauen
      http://archiv.major-webdesign.de/dru...-php-ansteuern
      Hi,

      Das ist keine wirkliche Alternative da die php_printer.dll von mordernen PHP Versionen garnicht mehr unterstützt wird. Außerdem müstest Du dafür jede Linie, jeden Text usw. alles manuell (quasi wie in einem Grafikprogramm) ausmessen, positionieren und Zeichnen (nur hier halt mittels PHP code)

      Ich wöllte es nicht machen müssen. PDF erzeugung (z.B: HTML2Pdf) oder Browserseitige Druckfunktionen wär sicher das am sinnvollsten umsetzbar wäre.

      Du must Dich hier von dem Wunsch lösen das so machen zu wollen wie Du es beschreibst. Wenn es zu viel ist den Drucker im Druckdialog auszuwählen ist Dein Konzept bereits kaputt. Das ist normale Herangehensweise in Webanwendungen.

      Klar es ist ein Sonderfall das bei Dir Client und Server der selbe Rechner ist auf dem beide Drucker angeschlossen sind. Aber dann würde ich mir eher ein normales Windows-Programm schreiben also sowas mit einer Webanwendung umsetzen zu wollen.

      Sicher ist das möglich, was Du willst, aber der Aufwand ist unter Umständen einfachmal viel zu groß und hat mit Sicherheit weitere Stolperfallen als die bisher aufgezählten.

      Ich weis aus 15 Jahren PHP-Entwicklung das Dein Vorhaben eher begraben werden sollte.

      Stelle der auszugebenden Webseite ein vernünftiges Druck-Stylesheet an die Seite, baue ne Schaltfläche ein die per Javascript den Druckdialog vom Browser öffnet, wähle den Drucker Deiner Wahl aus und Drucke. Einfacher kanns eigenlich nicht werden.

      Alles andere ist im Bezug Aufwand <-> Nutzen nicht wirklich erstrebenswert. In der Zeit wo Du Dir das ausprogrammiert hättest könntest Du locker 1000e Seite normal mit Druckerauswahl einzeln ausdrucken lassen.

      Gruß, Ulf
      PHP-Manual ¡ mysql_* ist veraltet ¡ Debugging: Finde DEINE Fehler selbst ¡ Passwort-Hashing ¡ Prepared Statements

      Kommentar


      • #33
        Du könntest (ja! Philosophie) auch ein Java-Script erstellen, einen Socket auf dem Server. Das PHP-Skript generiert ein PDF, sendet das über den Socket an Java und Java druckt automatisch. Dabei kannst du auch die verfügbaren Drucker dem Server mitteilen.
        [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

        Kommentar

        Lädt...
        X