Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

String teilweise ersetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String teilweise ersetzen

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage!
    Und zwar möchte ich von einem String jeweils den Teil zwischen "]" und "---" aus dem String löschen;

    PHP-Code:
    $text "<22.10.2014>[Blabla] Das hier soll weg --- 
                <23.10.2014>[Noch eine Überschrift] Und das hier auch! ---
                <24.10.2014>[Und wieder eine Überschrift] Sowie das hier"

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal im Vorraus,

    DrKongoIV


  • #2
    Alles was du brauchst ist das hier:
    [MAN]preg_replace[/MAN]
    mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
    PHP-Code:
    echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

    Kommentar


    • #3
      Diese Funktion habe ich auch schon gesehen, bin aber nicht schlau geworden, wie ich sie einsetzen muss...

      Kann mir vielleicht jemand auch ein Bisschen spezifischer etwas dazu sagen?

      Danke,

      DrKongoIV

      Kommentar


      • #4
        Du entwickelst einen regulären Ausdruck, mit dem du den zu ersetzenden Teil bestimmen kannst.
        Lies die Doku weiter, bis zu den Beispielen, für die Erstellung deiner RegExp geben wir dir gerne weitere Hilfe (aber du musst es selber ausprobieren und mit einem konkreten Versuch kommen).
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Für die Benutzung wird der Sytax von "regulären Ausdrücken" benötigt:
          http://de.php.net/manual/en/pcre.pattern.php (Google hilft hier auch mit Tutorials)

          In diesem Fall sollte etwas in der Art:
          "/\][^\-]*-/" funktionieren.
          mysql ist veraltet Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()
          PHP-Code:
          echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>'

          Kommentar

          Lädt...
          X