Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank Wert vom Typ DATETIME

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank Wert vom Typ DATETIME

    Hallo,

    Ich habe mir überlegt, es wäre sinnvoll den Zeitpunkt des Erstellen des Datums in der Datenbank zu speichern. Beim Hinzufügen dieser Spalte in meiner Tabelle entdeckte ich den Wert DATE bzw. DATETIME, der mir passend schien. Zwar könnte ich das Datum auch als TEXT abspeichern, aber wenn es schon diese Möglichkeit gibt, will ich die auch nutzen. Ich hab in meinem Skript das aktuelle Datum im Format d.m.Y h:i:s übergeben versucht. Dies hat nicht geklappt. In der Datenbank steht da wie bei allen anderen Einträgen 0000-00-00 00:00:00. Wie übergebe ich das aktuelle Datum und die Uhrzeit, damit ich sie unter diesem Datentyp dort abspeichern kann?

    Danke!


  • #2
    als Y-m-d H:i:s für DATETIME und Y-m-d für DATE
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar

    Lädt...
    X