Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inputfeld mit Button Füllen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inputfeld mit Button Füllen

    Hallo zusammen,
    Ich habe zurzeit eine Funktionierende Datenbank, jedoch würde ich gerne eine "erleichterung" einbinden.

    Dies bedeutet das ich mit einem Button die Folgenden Felder mit bestimmten Texten bestücke:
    Code:
    <td>Bemerkung 5: </td>
    <td><input type=text name=bemerkung_5 size=75 value="<?php echo $n; ?>" ></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Bemerkung 6: </td>
    <td><input type=text name=bemerkung_6 size=75 value="<?php echo $p; ?>" ></td>
    </tr>

  • #2
    Schön dass du das möchtest. Ich freue mich für dich und drücke dir die Daumen. Viel Erfolg.
    Zitat von derwunner
    "Ein FISI ist auf gut-deutsch der Netzwerker. Das heißt Du gehst rauß zum Kunden oder auf die Straße und verlegst Leitungen" - derwunner 2015

    Kommentar


    • #3
      Ich hab dies extra in das Einsteiger Unterforum gepostet mit der Hoffnung das mir jemand einen Tipp geben kann nicht um eine blöde Bemerkung zu kriegen.
      Ich finde solch ein Kommentar kann man sich sparren.

      Code:
       <input type="button" name="Text 2" value="Text 2 anzeigen"
            onclick="this.form.bemerkung_6.value='Ich bin Text 2 - ganz normal'">
      Jedoch habe ich das Problem das ich noch ein 2. Feld ausfüllen müsste.

      Kommentar


      • #4
        Okay. Ich entschuldige mich für die spitzfindige Bemerkung.

        Gibt es bei dir in der nähe einen Jahrmarkt oder sowas?
        Dort gibt es meist auch die ein oder andere Hellseherin. Versuchs mal bei der.

        Mit freundlichen Grüßen
        Zitat von derwunner
        "Ein FISI ist auf gut-deutsch der Netzwerker. Das heißt Du gehst rauß zum Kunden oder auf die Straße und verlegst Leitungen" - derwunner 2015

        Kommentar


        • #5
          Danke.
          Code:
          <p>
          <td>
           <input type="button" name="Text 2" value="Standart Servie"
                onclick="this.form.bemerkung_1.value='Ich bin Text 1 - ganz normal' ; this.form.bemerkung_2.value='Ich bin Text 2 - ganz normal'">
            </p>
            </td>

          Kommentar


          • #6
            Gerne wieder.
            Zitat von derwunner
            "Ein FISI ist auf gut-deutsch der Netzwerker. Das heißt Du gehst rauß zum Kunden oder auf die Straße und verlegst Leitungen" - derwunner 2015

            Kommentar


            • #7
              @schnibli, bitte lies mal deinen ersten beitrag durch und sag mir, woher irgendwer wissen soll, was du für ein Problem hast. Es kann dir niemand helfen, wenn keiner weiß was dein Problem ist. Daher versteh ich auch die Antworten von CrocoBlack. Hellsehen kann hier keiner, das gehört nicht zum Repertoire eines Programmierers.
              Current Projects: http://www.welten-buch.de, http://neu.zooadoo.de

              Kommentar


              • #8
                @schnibli: Ich glaube, alles was du suchst, ist das sogenannte Semikolon. Dient zum Trennen von JS-Statements. Kann auch bei Inline-JS angewendet werden. Hypothetisch gesprochen. Praktisch sollte man das sicherlich vermeiden und den Code lieber in ein <script>-Tag auslagern.

                Kommentar

                Lädt...
                X