Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei-übergreifende Variable? | Formular auswerten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei-übergreifende Variable? | Formular auswerten

    Hallo

    Ich hab in meiner register.php ein Formular erstellt, welches in der selben Datei ausgewertet wird. Falls der Name zu kurz ist, die Passwörter nicht identisch sind usw. wird eine Fehlermeldung angezeigt und man kann sich erneut versuchen zu registrieren, wie man das so kennt. Wenn die Registrierung aber erfolgreich war soll man wieder auf index.php weitergeleitet werden wo man über die erfolgreiche Registrierung informiert werden soll. Meine Idee war in der register.php $regSucced auf true zu setzen und in der index.php diesen Wert abzufragen, dann merkte ich dass die Variable außerhalb des Geltungsbereich ist. Wie kann ich also dateiübergreifende Variablen machen und habt ihr eine elegantere Lösung für mein Problem?

    Dankeschön
    Mit freundlichen Grüßen
    ein PHP-Anfänger


  • #2
    Du verwechselst hier aber ein bisschen was. (Globale) Variablen sind Dateiübergreifend sichtbar, was du allerdings willst sind Requestübergreifende Variablen. Dafür musst du Cookies, Sessions oder GET-Parameter nutzen.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Ok danke für die Antwort. Dann mach ich mich mal darüber schlau...

      Kommentar


      • #4
        Ich will deiner sicherlich notwendigen Recherche nicht vorgreifen aber in dem Fall dürfte Session der richtige Weg sein. Sind dann nur ein paar Zeilen Code.

        Kommentar

        Lädt...
        X