Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Fehlermeldung bei Abfrage: "Supplied argument is not a valid MySQL result

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Fehlermeldung bei Abfrage: "Supplied argument is not a valid MySQL result

    Hallo zusammen!

    Ich habe gerade begonnen mich mit MySQL zu beschäftigen. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung in der Log-Datei, mit der ich leider nichts anfangen kann. Im Browser wird gar nichts angezeigt.

    Zum Script:
    Im Grunde genommen ist es eigentlich ganz einfach. In 2 Variablen sind jeweils Länge und Breite gespeichert. Über eine WHERE-Abfrage soll dann abgefragt werden ob sich diese Werte zwischen zwei Werten befinden, die jeweils in einer MySQL-Spalte festgelegt sind.

    In der Log-Datei steht allerdings immer dieser Fehler:
    mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /Applications/MAMP/htdocs/.......

    Es sieht also so aus als wäre in der Abfrage irgendwo ein Fehler. An den Variablen kann es nicht liegen, da ich sie auch schon mal direkt in der Abfrage durch Zahlen ersetzt habe. Außerdem funktioniert die Abfrage in PHP MyAdmin völlig problemlos.

    Was habe ich bei diesem einfachen Code übersehen oder falsch gemacht?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar

    PHP-Code:
    <html>
    <head><title>Datenbank-Test</title>

    <?php
    $link 
    mysqli_connect("localhost""root""root""MeineDB");

    if (
    mysqli_connect_errno()) {
        
    printf("Connect failed: %s\n"mysqli_connect_error());
        exit();
    }

    $laenge 13;
    $breite 48;

    $abfrage "SELECT * FROM db-eins WHERE (".$laenge."BETWEEN laenge_minus AND laenge_plus)
    AND ("
    .$breite."BETWEEN breite_minus AND breite_plus)";

    $ergebnis mysqli_query($link$abfrage)
    OR die(
    "Error: $abfrage <br>".mysql_error());

    while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
       {
        echo 
    "$row->url <br>";
       }

    error_reporting(E_ALL E_DEPRECATED);
    ?>
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>
    VG.


  • #2
    Query mal ausgeben, dann siehst du den Fehler.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Du verwendest mysql_fetch_object, ich denke du musst mysqli_fetch_object verwenden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hypertexter Beitrag anzeigen

        Was habe ich bei diesem einfachen Code übersehen oder falsch gemacht?
        Ich bin für jeden Hinweis dankbar

        PHP-Code:


        $abfrage 
        "SELECT * FROM db-eins WHERE (".$laenge."BETWEEN laenge_minus AND laenge_plus)
        AND ("
        .$breite."BETWEEN breite_minus AND breite_plus)"
        VG.

        Vieles. Angefangen von MySQL bis hin zu Tabellennamen und fehlenden Leerzeichen.
        PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

        Kommentar


        • #5
          Danke! Ich konnte dank euch die Fehler finden (waren mehrere).

          @akretschmer: Es funktioniert auch ohne Leerzeichen. Ich nehme an du meintest bei den Klammern, oder? Wenn der Standard vorsieht dass da Leerzeichen sind, und das ganze jetzt nur funktioniert weil es der Server "toleriert", werde ich noch welche hinzufügen. Ansonsten kann ich es ja so lassen.

          Nochmal danke!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Hypertexter Beitrag anzeigen
            Ich nehme an du meintest bei den Klammern, oder?
            Ich nehme an er meint zwischen $laenge/$breite und BETWEEN.

            Kommentar


            • #7
              Stimmt...das kommt vom ständigen Herumprobieren.
              Thread kann geschlossen werden (oder wie immer das hier üblich ist...)

              Danke,
              lg.

              Kommentar


              • #8
                Du kannst ganz oben, neben dem Antwort-Button, das Thema auf "Erledigt" setzen.

                Kommentar

                Lädt...
                X