Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php mssql vote link klick

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ja die fehlen das stimmt wohl aber das verständniss is teilweise da

    if(bedigung)
    (anweisung)

    und isset ist eine überprüfung der variable ob sie inhalt hat oder leer ist

    ausgabe wäre echo???

    aber so mach ich das ja und ihr sagt das is falsch wo liegt da mein denk fehler

    Kommentar


    • #32
      Also, da solltest du selbst sehen, dass es so nicht funktionieren kann.
      Tut mir leid, so langsam wird das hier albern. Sieh dir die Grundlagen an.

      Und nochmal die Reihenfolge die du mal einhalten solltest:
      - Lösungs ausprobieren
      - Fehler selbst suchen
      + Syntax prüfen
      + Logik des Programmablaufs nachvollziehen
      - Frage stellen
      [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
      [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

      Kommentar


      • #33
        das stimmt wohl vlt ist das für euch albern da ihr erfahrende php programierer seid ich bin recht neu dabei

        - Lösungs ausprobieren - seid 2-3 tagen
        - Fehler selbst suchen - seid 2-3 tagen
        + Syntax prüfen - mache ich immer nach dem umschreiben(teilweise fehlende grundlagen)
        + Logik des Programmablaufs nachvollziehen - grund logic ist da teilweise fehlendes verständniss daraufhin die fragen
        - Frage stellen

        es tut mir wirklciuh leid ich will eure zeit nicht steelen ich bin hier um zu lernen und besser zu werden ich werde auch nochmal ein neues php tutorial anfangen um meine grundlagen zu verbessern und auf zu frischen.

        Ich geb mir echt ,mühe mit zukommen und google die ganze zeit neben bei wenn ich was nicht verstehe aber es geht nicht so schnell

        Kommentar


        • #34
          und isset ist eine überprüfung der variable ob sie inhalt hat oder leer ist
          Nein. isset überprüft, ob die Variable im Scope definiert ist, inhaltlich wird da gar nix geprüft.

          Also VPh hat Dir doch schon gezeigt, wie es richtig geht:
          Zitat von VPh
          PHP-Code:
          if ( isset($_POST['mein_button']) ){
              echo 
          'Der Button wurde gedrückt.';

          Du musst nur Deine Query ebenfalls dort hinein schreiben und fertig!

          Damit klinke ich mich hier aus, denn ohne weitere Grundlagen geht's nicht weiter, sorry!
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #35
            - Lösungs ausprobieren - seid 2-3 tagen
            - Fehler selbst suchen - seid 2-3 tagen
            + Syntax prüfen - mache ich immer nach dem umschreiben(teilweise fehlende grundlagen)
            + Logik des Programmablaufs nachvollziehen - grund logic ist da teilweise fehlendes verständniss daraufhin die fragen
            - Frage stellen
            Nein. Sieh dir einfach an in welcher Frequenz du hier postest. Wir geben dir einen Tipp, du änderst deinen Code ab. Aber anstatt den neuen Code erstmal auszuprobieren postest du ihn mit der Frage "so?". Allein das widerspricht schon deiner Auflistung.

            Ich geb mir echt ,mühe mit zukommen und google die ganze zeit neben bei wenn ich was nicht verstehe aber es geht nicht so schnell
            Das ist auch kein Problem, lass dir Zeit. Aber ohne Grundlagen wird das nichts und gerade scheitert es an den kleinsten Sachen. Warum möchtest du die Query mit echo ausgeben? Du solltest sie ausFÜHREN, mit einer Funktion der Datenbankschnittstelle deiner Wahl.
            In deinem Fall / Für diesen Thread wäre das mssql_query().
            [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
            [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

            Kommentar


            • #36
              jede änderung am code teste ich direkt das dauert nur ein paar min, nur ich mus es dannach zurück ändern da meine community den laufenden cashshop ja nutzt

              und ich werde mich heute abend nochmal hin setzten und mich damit nochmal beschäfftigen und die grundlagen auffrischen

              ps:ich bin kein kleines kind sondern familien vater und bin halt noch recht neu dabei bitte um etwas nachsicht und ich bin für eure tips und hilfen echt dankbar ich melde mich heute oder morgen abend nochmal hier danke erstmal

              Kommentar


              • #37
                jede änderung am code teste ich direkt das dauert nur ein paar min, nur ich mus es dannach zurück ändern da meine community den laufenden cashshop ja nutzt
                Uh, das ist die falsche Grundlage um Bugs zu fixen und neue Features einzubringen. Ich empfehle dir sehr, dir eine Testumgebung einzurichten auf der du dir dann auch Zeit nehmen kannst um ganz entspannt zu programmieren.

                Bei mir läuft z.B. über den VMWare-Player Ubuntu 14.04.. Als Entwicklungsumgebung nutz ich Netbeans, das Projekt ist mit dem Verzeichnis auf der VM verknüpft und Änderungen am Code werden auch gleich hochgeladen, damit ich mir im Browser dann schnell das Ergebnis ansehen kann, ohne manuell etwas hochladen zu müssen.
                Das wichtigste Allerings ist, dass die Datenbank natürlich auch auf der VM läuft, ich also nicht auf der vom Produktivsystem arbeite. Wäre doch schön blöd wenn man sich die beim Testen zerschießt.
                [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
                [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

                Kommentar


                • #38
                  sorry das ich mich solang nicht mehr gemeldet habe. hatte viel stress mit arbeit und familie.

                  Konnte mich bisher auch nicht soviel weiter mit php beschäftigen, habe aber jetzt ein vote script mir besorgt bekomme es aber nicht zum laufen direkt, weis nicht wo der fehler leigt würde es generell auch anders haben wollen aber dazu fehlt mir die kompetenz immernoch.

                  vlt kann man hier jemand helfen habe ja auch schon nach privater hilfe gefragt im skype oder ähnlichem

                  habe leider vergessen wie man den php teil in ein php tag packt könnt ihr mir das nochmal sagen dann kann ich den htm teil und den php teil mal posten und nochmal meien vorstellung dazu aussern

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X