Hallo zusammen,
ich versuche Zugriff auf eine Access Datenbank zu bekommen und habe hierzu folgenden Code:
und bekomme leider nur folgende Fehlermeldung:
Mir ist bewusst, dass es irgendwie zu Problemen mit dem ODBC Treiber kommt. Hat es schon mal jemand geschafft eine Verbindung mit einem Mac auf eine Access Datenbank herzustellen? Was muss ich noch nachinstallieren?
Später wird das ganze allerdings auf einem Windows Server laufen. Entsprechend werde ich dann wohl dort eine ähnliche Problematik bekommen. Aber nun möchte ich erstmal diese hier lösen
Danke und viele Grüße
skizZ
ich versuche Zugriff auf eine Access Datenbank zu bekommen und habe hierzu folgenden Code:
PHP-Code:
<?php
$dbName = "db.accdb";
if (!file_exists($dbName)) {
die("Could not find database file.");
}
$db = new PDO("odbc:DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb, *.accdb)}; DBQ=$dbName; Uid=; Pwd=;");
?>
Code:
Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'could not find driver' in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/projekt/index.php:6 Stack trace: #0 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/projekt/index.php(6): PDO->__construct('odbc:DRIVER={Mi...') #1 {main} thrown in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/projekt/index.php on line 6
Später wird das ganze allerdings auf einem Windows Server laufen. Entsprechend werde ich dann wohl dort eine ähnliche Problematik bekommen. Aber nun möchte ich erstmal diese hier lösen

Danke und viele Grüße
skizZ
Kommentar