Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was nun?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was nun?

    Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich jetzt die Grundlagen in PHP gelernt, d.h.: Variablen, Arrays, Schleifen, IF-Anweisung, etc. Nur weiß ich jetzt nicht wie ich weiter machen soll damit ich wirklich lerne PHP Scripte alleine zu schreiben. Also dass ich, wenn ich etwas brauche nicht nach nem Tutorial suchen muss sondern lerne Dinge selber zu programmieren?
    Danke für eure Hilfe


  • #2
    Es gibt keine wirkliche Anleitung, wie man Programmieren lernt.
    Wichtig ist, dass du anfängst selbstständig über Probleme nachzudenken und dann eine Strategie entwickelst.

    Nachdem ich die Grundlagen drauf hatte, hab mir kleine Projekte gesucht (kannst du auch nach googeln, da gibt es einige Ideen), die ich dann versucht habe selbst zu programmieren.
    Und während man dann vor sich hinprogrammiert, stößt man immer wieder auf neue Probleme und neue Fragen, wodurch man seinen Horizont dann nach und nach erweitert.
    Die mysql_* Erweiterung ist veraltet!
    Besser: mysqli_* oder (noch besser) PDO

    Kommentar


    • #3
      Das Forum ist nicht darauf ausgelegt, Dir vorzuschlagen, was du nun tuen sollst, sondern dich bei deinen Fehlern zu unterstützten und dich auf den richtigen Weg zu Leiten, wenn du mal den falschen eingeschlagen hast.
      PS: Glaub ich eher recht wenig, dass Du dich gründlich in die Grundlagen der Programmierung eingearbeitet hast.
      PPS: Programmieren tut man, wenn man eine Idee hat oder ein Problem was Beweltigt werden soll also mach Dir gedanken darüber,
      WAS Du machen willst und setzte es mit dein Vorkenntnissen um.

      Kommentar


      • #4
        Hallo und willkommen im Forum.

        Ich denke "Practice makes perfect", also such dir einfach ein kleines Projekt an dem du rumprogrammieren kannst. Z.B. bastel eine kleine Webanwendung für deine Familie, in der die Einkäufe für die nächste Woche eingetragen werden können. Oder etwas womit du deine Monatlichen Einnahmen und Ausgaben eintragen und gegenüberstellen kannst.
        Irgend eine Kleinigkeit die vielleicht mal nützlich sein könnte, damit du nicht nur Variablen rumschubst sondern bei der Programmierung auch ein gewisses Ziel vor Augen hast. Ob das am Ende auch wirklich benutzt wird, ist dabei ziemlich egal.

        Kurz: einfach üben.
        Relax, you're doing fine.
        RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

        Kommentar


        • #5
          Herzlich Willkommen im Forum!

          Wie meine Vorredner schon richtig geschrieben haben, kann man da nicht viel zu sagen, als daß Du einfach mal mit kleinen Dingen anfängst.
          Die Grundlagen, von denen Du sprichst, sind in der Doku auf php.net immer mit kleinen Beispielen versehen.
          Die könntest Du für Deine Vorhaben ableiten. Schwebt Dir eine besondere Aufgabenstellung im Kopf rum?
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar

          Lädt...
          X