Hallo!
Ich habe ein Formular mit dem ich Werte in eine DB schreibe:
Wie kann ich felder übergeben die nicht im Formular erscheinen aber eingetragen werden sollen.
Ich kann ja es so nicht machen:
Sodass dann in der DB bei irgendwas , Neuestes eingetragen wird.
und wenn ich es so mache:
bekomme ich ne weiße Seite
Ich habe ein Formular mit dem ich Werte in eine DB schreibe:
Code:
// Daten eintragen // Die Datenbanktabelle `Tabellenname` muss vor dem ersten Eintrag erstellt werden! $Kommando = $Verbindung->prepare("INSERT INTO `xxxx` SET `maschinenbezeichung` = :maschinenbezeichung, `istkonzentration_kss` = :istkonzentration_kss, `phwert_aktuell` = :phwert_aktuell, `nitritgehalt_aktuell` = :nitritgehalt_aktuell, `temperatur` = :temperatur, `letzter_ksstausch` = :letzter_ksstausch, `massnahmen` = :massnahmen, `pruefer` = :pruefer, `kalenderwoche` = :kalenderwoche, "); $Kommando->bindValue(":maschinenbezeichung", $maschinenbezeichung); $Kommando->bindValue(":istkonzentration_kss", $istkonzentration_kss); $Kommando->bindValue(":phwert_aktuell", $phwert_aktuell); $Kommando->bindValue(":nitritgehalt_aktuell", $nitritgehalt_aktuell); $Kommando->bindValue(":temperatur", $temperatur); $Kommando->bindValue(":letzter_ksstausch", $letzter_ksstausch); $Kommando->bindValue(":massnahmen", $massnahmen); $Kommando->bindValue(":pruefer", $pruefer); $Kommando->bindValue(":kalenderwoche", $kalenderwoche);
Ich kann ja es so nicht machen:
Code:
`irgendwas` = :irgendwas, $Kommando->bindValue(":irgendwas", Neuestes);
und wenn ich es so mache:
Code:
<tr> <td> <input type="hidden" name="Produktlinie" value="Präzisionsteile"> </td> </tr>
Kommentar