Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Anzeige durch CSS abändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Anzeige durch CSS abändern

    Hi,

    Ich brauche da mal etwas Hilfe, ich erstelle eine Webseite für einen Online-Clan (Gilde) , dort nutzte ich Jomsocial und Raidplaner, soweit so gut nur das Jomsocial anstelle der Grafiken und den Charakternamen sowie Gildennamen folgenden Code auswirft:

    PHP-Code:
    <span class="class_swtor_operative race_swtor_chiss">Eskanoss<span> &lsaquo;Rising Darkness&rsaquo;<br /><span class="class_swtor_juggernaut race_swtor_rattataki">Toggeln<span> &lsaquo;Rising Darkness&rsaquo;<br /><span class="class_swtor_vanguard race_swtor_zabrak_dunkel">Cager<span> &lsaquo;Rising Brightness&rsaquo;<br /><span class="class_swtor_scoundrel race_swtor_zabrak_hell">Cordeesh<span> &lsaquo;Rising Brightness&rsaquo;<br /><span class="class_swtor_guardian race_swtor_human">Toggenn<span> &lsaquo;Rising Brightness&rsaquo;<br /><span class="class_swtor_sage race_swtor_zabrak_dunkel">Qanner<span> &lsaquo;Rising Brightness&rsaquo
    Jetzt suche ich um eine Lösung womit ich durch das CSS von Jomsocial einfach die Codeanzeige in Grafiken oder Platzhalter tauschen kann.

    Als Beispiel:
    Code:
    <span class="class_swtor_operative race_swtor_chiss">
    wird gegen
    Code:
    images/chiss.png
    getauscht und angezeigt
    Code:
    <span>
    wird gegen ein
    Code:
    Leerzeichen
    ausgetauscht
    Code:
    &lsaquo;
    wird gegen ein
    Code:
    Leerzeichen
    ausgetauscht
    Code:
    <br />
    in einen
    Code:
    Zeilenumbruch
    Ich habe es schon mit:
    PHP-Code:
    .cField-Content span {
      
    displaynone;
    }
    .
    cField-Content:after {
      
    content'x';

    mal ausprobiert um es gegen x auszutauschen jedoch ohne Erfolg, hat jemand hierzu Ideen?

    Danke in vorraus für vorschläge und hilfeleistung.


  • #2
    - Bild:
    Code:
    .class_swtor_operative.race_swtor_chiss { background-image: url('images/chiss.png') }
    - span gegen Leerzeichen "austauschen"? Blende den Inhalt des span aus und gibt ihm statt dessen eine zusätzliche Breite... vllt. so:
    Code:
    { display: inline-block; width: 0px; overflow: hidden; margin-right: 10px }
    - &lsaquo; in Leerzeichen wird höchstens mit irgendwelchen Tricks gehen aber nicht auf direktem Weg.

    - <br /> in einen Zeilenumbruch? Das ist ein Zeilenumbruch...

    PS: Das hätte übrigens in die HTML-Sketion gehört

    Kommentar


    • #3
      Das ganze gestaltet sich auch aufgrund der vielen </span>'s schwierig. Ich mein, wenn Du alle Spans weg haben willst, gehts ja.
      Aber ansonsten empfehle ich einen Blick auf DOMDocument und DOMXPath

      Evtl. mag es noch andere Lösungen geben, aber nicht mit dem Infostand.
      Poste doch mal HTML-Code, den Du anstelle des obigen gerne hättest, vielleicht haben wir ja noch weitere Ideen.
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        gerne würde ich es im HTML bereich ändern jedoch handelt es sich um zwei Komponenten von Joomla, auf die ich wenig einfluss habe, da durch die dauerhaften Updates ich nicht weiss wie ich das dauerhaft ändern könnte.

        Es tut mir leid wenn ich etwas zu undeutlich geschrieben habe.

        Hier mal ein Bild wie es zurzeit angezeigt wird und wie ich es mir vorstellen würde, wie man sieht tut Jomsocial die HTML bzw PHP Scripts ignorieren, daher dachte ich es mit CSS zu umgehen:



        und so hätte ich es gerne:



        Den Code:

        .class_swtor_operative.race_swtor_chiss { background-image: url('images/chiss.png') }

        werde ich mal später ausprobieren und das ergebnis mal Posten danke euch nochmals dafür.

        Kommentar


        • #5
          Das deutet auf einen Escaping-Fehler hin. Es macht mehr Sinn den zu fixen, als das fehlerhafte Resultat daraus verschönern zu wollen.
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar

          Lädt...
          X