Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe keine Ahnung .....

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cewbacca
    hat ein Thema erstellt Ich habe keine Ahnung ......

    Ich habe keine Ahnung .....

    Als HTML Freak, habe ich so meine Probleme mit PHP und will mich nun kurzfristig nicht noch mehr damit beschäftigen.... Mein Vater kommt und sagt , er möchte für seine Geb. Party eine Webseite haben.

    Folgendes ist gefordert :

    Datenbank -- Vorhanden : Tabelle: gaeste
    id, zugang, name, Teilnahme.

    Der gast bekommt eine Email mit einem Password,
    das gibt er auf der Internetseite ein , die Weiterleitung erfolgt auf seine Profilseite.

    Dort kann er die gesamte Gästeliste einsehen und ankreuzen ob er kommt oder nicht.

    Im Prinzip ein minni Script aber ich habe nur im Ansatz Ahnung.


    Die Namen der Gäste und die logindaten gebe ich direkt mit PHPmyAdmin ein.

  • monolith
    antwortet
    Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
    Gut, bei dem Wissenstand macht ein Verweis auf Frameworks nicht wirklich Sinn.
    Sollte ihn alles in die Richtung lenken das doch mal ernsthaft von jemand anderem bearbeiten lassen - sprich mit Aufwandsentschädigung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Arne Drews
    antwortet
    Gut, bei dem Wissenstand macht ein Verweis auf Frameworks nicht wirklich Sinn.

    @TE:
    Wenn jeder Benutzer die Gästeliste einsehen kann - was ich übrigens für fragwürdig halte -, musst Du gar kein großes Login-System entwickeln oder nutzen.
    Sperre die Seite einfach per .htaccess ( Zugriffsschutz mit .htaccess )

    Die Seite selber baust Du als Formular mit Checkboxen auf, die der User anklicken muß.
    Aber da wirst Du als HTML-Freak sicher keine Schwierigkeiten haben.

    Wenn der Benutzer allerdings alle Gäste sehen kann, solltest Du alle anderen Checkboxen in dem Moment disablen.
    Entweder Du übermittelst über den Link dann auch eine E-Mail-Adresse bzw. eine USerId oder wir bewegen uns doch in Richtung einfaches Login-System.

    Einen Kommentar schreiben:


  • monolith
    antwortet
    Es ist nicht wirklich schwer - man nehme ein CSS-Framework wie Bootstrap, man nehme ein PHP-Framework inkl. User Authentication Package, man nehme vielleicht noch jQuery. Dann code man ein wenig und voil... voil... Hm, das Forum möchte "voila" nicht korrekt schreiben. Wie auch immer: Es kostet Zeit. Es ist Arbeit. Für umsonst wird dir das hier niemand machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lstegelitz
    antwortet
    Und nu?

    Du kannst es in der Scriptbörse mal versuchen... vielleicht macht das ja jemand, wenn er dann zur Party kommen darf

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X