Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Html Formular in ifelse

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Html Formular in ifelse

    Hallo alle zusammen,
    wie kann ich ein Html Code in die ifelse Schleife einbauen.
    in meinem Fall soll nach dem "else { " eine Formular in Html geschrieben kommen.
    Danke schon mal im Voraus
    Thatsnoi


  • #2
    http://www.php.de/beitragsarchiv/468...-schleife.html

    PHP-Code:
    if(true){
         echo 
    'passt.';
    }else{
        echo 
    '<form action="">...</form>';

    http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html
    http://php-de.github.io/jumpto/if/
    Relax, you're doing fine.
    RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

    Kommentar


    • #3
      Cool! Vielen Dank für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • #4
        Und Entschuldigung wegen meiner Unwissenheit, kam mir auch selbst komisch vor in PHP...

        Kommentar


        • #5
          Offtopic: Wieso bezeichnest du das if-Statement als "Schleife"? Das scheint weit verbreitet zu sein. Ich kann's aber nicht nachvollziehen. Wo kommt das her? Gibt es Tutorials die diese Bezeichnung in Umlauf bringen? Muss doch irgendwo einen nachvollziehbaren Ursprung haben. Eine if-Abfrage ist schließlich kein Konzept das man naiver Weise mit einer Schleife verwechseln würde. Unter einer Schleife und einer Bedingung kann sich auch der Nicht-Programmierer etwas vorstellen - das sind keine Konzepte, die erst die Programmierung erfunden hätte.

          Kommentar


          • #6
            monolith: Das kann auch eventuell an fehlenden Englisch Kenntnissen liegen. "Wenn -> Sonst" & "Während, Solange" ^^
            EDIT: Thatsnoi -> Wenn dein Problem geholfen werden konnte makiere den Thread als Erledigt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von monolith Beitrag anzeigen
              Offtopic: Wieso bezeichnest du das if-Statement als "Schleife"? Das scheint weit verbreitet zu sein. Ich kann's aber nicht nachvollziehen. Wo kommt das her? Gibt es Tutorials die diese Bezeichnung in Umlauf bringen? Muss doch irgendwo einen nachvollziehbaren Ursprung haben. Eine if-Abfrage ist schließlich kein Konzept das man naiver Weise mit einer Schleife verwechseln würde. Unter einer Schleife und einer Bedingung kann sich auch der Nicht-Programmierer etwas vorstellen - das sind keine Konzepte, die erst die Programmierung erfunden hätte.
              Wilde Vermutung:

              Irgendein Tutorial aus dem mittleren letzten Jahrhundert (vermutlich in Fortran (< 77) oder ähnliche Entstehungszeit) dachte, das das Konzept einer Schleife für den Anfang zu komplex ist, und man das ganze doch mit einem if lösen könnte:

              In etwa (in c-like syntax):
              PHP-Code:
              int i 0;

              loopBegin:
              if(
              int != 100) {
                  
              int++;
                  goto 
              loopBegin

              edit: Wikipedia, dein Freund-und-Helfer:

              Liefert zumindest für do {} while(exp); eine Erklärung:

              With legacy FORTRAN 77 there is no DO-WHILE construct but the same effect can be achieved with GOTO. The code snippet below demonstrates a WHILE(condition) DO algorithm:
              Code:
                    INTEGER CNT,FACT
                    CNT=5
                    FACT=1
                  1 IF (CNT.EQ.0) GOTO 2
                    FACT=FACT*CNT
                    CNT=CNT-1
                    GOTO 1
                  2 PRINT*,FACT
                    END
              S: http://en.wikipedia.org/wiki/Do_while_loop#Fortran
              Zitat von nikosch
              Naja, anscheinend spricht die Steckdose kein HTTP. LOL

              Kommentar


              • #8
                Haha! Das ist ja herrlich

                Kommentar


                • #9
                  Allgemein für den TE sei nochmal das EVA-Prinzip ans Herz gelegt!
                  Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                  PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X