Hi ich möchte ein Kontaktformular machen. Eigentlich hab ich mein Code schon fertig, aber ich möchte das die Email die an mich geht ein besseres Raster hat jetzt ist es gerade alle an einander geschrieben mit Umbrüchen.
Ich wünschte mir das ich irgendwie die Variablen und Texte in eine Tabelle legen kann. Hier einmal mein Code:
HTML:
PHP:
Es sieht gerade ungefähr so aus:
eMail:muster@mail.de
muster nachricht........
Und die Daten sollen dann mit etwas abstand linksbündig auf einer Linie sein.
Ich hoffe da kann mir jemand weiter helfen, mein erster Beitrag also seid bitte nicht zu hart zu mir.
Ich wünschte mir das ich irgendwie die Variablen und Texte in eine Tabelle legen kann. Hier einmal mein Code:
HTML:
Code:
<form method="post" action="kontakt.php"> E-Mail:<input name="mail" type="email" size="30" maxlength="50"><br /> Vorname:<input name="name" type="text" size="30" maxlength="30"><br /> Nachname:<input name="nachname" type="text" size="30" maxlength="40"><br /> Betreff:<input name="betreff" type="text" size="30" maxlength="40"><br /> Nachricht:<br/><textarea name="nachricht" rows="15" cols="50"></textarea><br /> <input type="submit" value=" Absenden "> <input type="reset" value=" Abbrechen"> </form>
PHP-Code:
<?php
$mail = $_REQUEST['mail'];
$name = $_REQUEST['name'];
$nachname = $_REQUEST['nachname'];
$betreff = $_REQUEST['betreff'];
$nachricht = $_REQUEST['nachricht'];
$empfaenger = "xxx@xxxx.de";
$absender = $mail;
$betreffwebmaster = "($betreff $name $nachname)";
$koerperwebmaster = "$name $nachname hat über die Webseite folgende Anfrage gestelt \n\n" .
"\n\n
eMail: $mail
\n\n" .
$nachricht;
$abgesandt = "<h1>Anfrage Bestätigung</h1><p> Vielen Dank für Ihre Anfrage";
mail ("$empfaenger","$betreffwebmaster","koerperwebmaster\n","From: $absender");
mail ("$mail","$betreffkunde","koerperkunde\n","From: $absender");
echo $abgesandt;
?>
eMail:muster@mail.de
muster nachricht........
Und die Daten sollen dann mit etwas abstand linksbündig auf einer Linie sein.
Ich hoffe da kann mir jemand weiter helfen, mein erster Beitrag also seid bitte nicht zu hart zu mir.

Kommentar