Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

File Upload stoppen, Datei nicht verwerfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File Upload stoppen, Datei nicht verwerfen

    Hallo PHP.de Community,

    Ich suche einen Ansatz, einen File Upload nach einer bestimmten Größe abzubrechen, die bis dahin teilweise hochgeladene Datei aber trotzdem zu verwenden.

    Hintergrund ist, dass ich ca 1.2 GB große Replay Dateien habe, in deren Anfang jedoch Informationen sind die ich auslesen möchte.

    Ich hab eben die Suchen benutzt, finde allerdings eigentlich nur Themen, wo die Dateien komplett hochgeladen werden sollen

  • #2
    Das "Problem" [in PHP] ist, dass die Verarbeitung des Skriptes erst startet, wenn der Upload komplett ist. Das ist [so nebenbei] auch die Funktionsweise von HTTP.
    [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Kurz (und in Anfängerjargon) formuliert: Geht nicht.

      Uploads finden zwischen Browser und Webserver statt. Mit PHP gibt es überhaupt keinen Weg, sich noch irgendwie dazwischen zu fummeln.

      Struts (Java) kennt einen "File Upload Interceptor" mit dem sowas möglich sein soll, das verlässt aber ganz entschieden das Themengebiet PHP.
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde dazu das Protokoll wechseln, HTTP ist eindeutig nicht dafür gedacht. Eventuell FTP, dabei sind wir aber auch nicht mehr im Browser...
        [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen,

          wie wäre es wenn du das Auslesen der Informationen bereits clientseitig mit FileReader erledigst?

          Viele Grüße,
          lotti
          [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Informationen, werde mir zunächst mal File Reader angucken

            Kommentar

            Lädt...
            X