Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quelldatei eines Strings ermitteln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quelldatei eines Strings ermitteln

    Hallo,

    ist vermutlich eine Frage die euch Tränen in die Augen treibt.
    Aber dennoch frage ich, weil ich es einfach benötige.
    Gibt es ein Tool, was mir erlaubt die Quelldatei in PHP zu ermitteln.
    Ich habe mir SM-Suche nicht's gefunden, außer URL's von Bildern, Verzeichnissen auslesen u.Ä..
    Ich nutze aktuell WordPress und habe einige Ausgaben (Strings), welche ich gerne etwas verändern möchte.

    So ähnlich wie die Dev-Tools für .css im Firefox od. Chrome.

    Ist aber vermutlich schon wegen der Sicherheit auf den Servern nicht gewollt bzw. wegen ©.

  • #2
    Was meinst du mit Quelldatei?
    PHP-Code:
    echo __FILE__
    ?
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      - wenn diese nicht aus einer DB kommen, kannst du auf eine lokale Kopie eines Webs bei dir auf der Platte druchsuchen lassen falls die Betriebssystemsuche nicht "in" dateien suchen kann

      - den Stack-Trace ansehen, dann sieht du "zumindest" nachvollziehen wie der Programmablauf abgelaufen ist und den im Detail nachvollziehen. http://php.net/manual/de/function.de...-backtrace.php
      Oder andere "Debug-Tools".

      LG
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        danke für die schnellen Reaktionen.

        @ hausl - > ich lese es mir gleich durch habe aber das unten schon getippt

        Ich benötige/suche die .php od .js in welcher z.B. Strings bzw. HTML ausgegeben wird.

        Ich habe Ausgaben, welche schlecht übersetzt werden, z.B. ein mal ein Wort "jeweils" möchte ich ersetzten mit "schon ab". oder ich möchte noch etwas zusätzlich mit einfügen etc.. Ich suche mich aber jedes mal wund, wenn ich etwas "leicht" manipulieren möchte. Ich bekomme aber auch keine .php in der URL angezeigt sondern z.B. : http://example.org/kasse/order-recei...m_nooverride=1.

        Meine aktuelle arbeitsweise: via FTP schauen welche .php vom der Bezeichnung und Kontext her passen könnte und diese dann Zeile für Zeile bzw. mit F8 (DreamWeaver) durchsehen ob gesuchtes "echo" dort zu finden und zu ändern ist.

        Ich möchte (verständlich) aber nicht immer die größte Zeit mit der Suche verbringen. Mir graut es immer davor. Deshalb meine Frage ob es nicht's gibt, wo ich die .php ermitteln kann in welcher das gesuchte Echo steht.

        Mal ein Beispielcode kopiert mit Browser-Dev-Tool:

        Code:
        <td class="product-name">
        <a href="https://example.org/shop/karton-kartonage/lagerbox-karton-400x325x300mm/">Lagerbox, Stapelbox, Karton  400x325x300mm</a> ( jeweils <span class="amount">20,12€</span>, Lieferzeit: ca.2-3 Werktage )<strong class="product-quantity">× 1</strong><dl class="variation">
        <dt class="variation-Stckzahl">Stueckzahl:</dt>
        <dd class="variation-Stckzahl"><p>50</p>
        </dd>
        </dl>
        </td>
        Hier ist das Wort "jeweils" mit drinn und ich möchte es ersetzen.

        Kommentar


        • #5
          Ach, jetzt verstehe ich das. Das ist von System zu System unterschiedlich, da wirst du wohl mal eine Suche nach dem Text machen müssen. Wenn dein System das nicht unterstützt gibt es auch Software, die das kann.
          [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

          Kommentar


          • #6
            wirst du wohl mal eine Suche nach dem Text machen müssen. Wenn dein System das nicht unterstützt gibt es auch Software, die das kann
            Wenn du die Suche nach dem Text meinst, dann war das genau mein Problem.
            Wenn ich die Datei hätte kann ich auch suchen.
            Wenn du Entwicklersoftware meinst dann habe ich das schon geschrieben, dass ich diese schon nutze (DW und Taste F8 (F8 ist die Suchfunktion im Programm)) od. meinst du was völlig anderes?.

            Kommentar


            • #7
              Ich meine damit Software, die einen Pfad nach einem String durchsucht, allerdings nicht nur in form von Datei-/Ordnernamen sondern eben auch im Dateiinhalt.
              [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

              Kommentar


              • #8
                Zieh dir eine Ordner-Kopie der Applikation auf deinen PC und dann ...

                Zitat von hausl Beitrag anzeigen
                - wenn diese nicht aus einer DB kommen, kannst du auf eine lokale Kopie eines Webs bei dir auf der Platte druchsuchen lassen falls die Betriebssystemsuche nicht "in" dateien suchen kann
                Notepad++ zB kann das "Suchen in Dateien".. ev. ist ja auch die Windows-Suche dazu fähig.. keine Ahnung.
                Ev. gibt es auch gute Tools die FTP durchsuchen können, noch nie versucht, keine Ahnung ob das empfehlenswert wäre.
                The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                Kommentar


                • #9
                  ... ahh ... ja ... jetzt

                  ... manchmal ... braucht's n schokoriegel.

                  Ich danke für euren Fleiß ... wirklich super

                  Kommentar


                  • #10
                    Unter Linux einfach von einem Basisverzeichnis aus :
                    Code:
                    grep 'suchbegriff' -R .
                    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X