Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare/Eingabefelder

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulare/Eingabefelder

    Hey,

    ich habe folgendes Problem:
    eine Klasse mit Methoden:
    PHP-Code:
    class Daten{
     public 
    $id=0;
     public 
    $id_2=1;
     public 
    get_Wert(){
      return 
    4;
     }
     public 
    get_Irgendwas(){
      return 
    5;
     }

    Nun möchte ich diese Werte mittels Formulare erriechen:
    PHP-Code:
    <?php
     $h
    =new Daten();
     
    ?>
     <form action="test.php" method="POST" >
     <?php
       
    if (isset($_POST['absenden']){
        
    $h->id=$_POST["id"];
       }
    ?>
    <p>get_Wert()
    <input type="text" name= "id"value=<?php "echo $h->id"? />   ID Eingabe und auch Darstellung </p>
    <
    p>
    <
    input type="text"  name="gW" value=<? php "echo $h->get_Wert()?"readonly /> Rückgabewert von get_Wert()
    </
    p>
     <
    p>
    <
    input type="submit" name="absenden" />
    </
    p>
     
    </
    form>

    <
    form action="test.php" method="POST" >
     <?
    php
       
    if (isset($_POST['absenden_2']){
        
    $h->id_2=$_POST["id_2"];
       }
    ?>
    <p>get_Irgendwas()
    <input type="text" name= "id_2"value=<?php "echo $h->id"?>  /> ID Eingabe und auch Darstellung </p>
    <p>
    <input type="text"  name="gI" value=<? php "echo $h->get_Irgendwas()?"> readonly /> Rückgabewert von get_Irgendwas()
    </p>
     <p>
    <input type="submit" name="absenden_2" />
    </p>
     
    </form>


    Ich hoffe es ist einigermaßen klar was ich machen. Pro Methode aus Klasse Daten ein kleines Formular . Der Nutzer kann lediglich die ID ändern.

    Problem folgendes:
    Ich will nicht das sich das ganze Formular aktualisiert. Sprich wenn der Nutzer das Formular zu get_Wert() bearbeitet und die id auf 5 setzt und id_2 auf 10 setzt und absenden drückt passt alles. Wenn allerdings der Nutzer jetzt nach der vorherigen Eingabe die id von get_Wert() auf 7 setzt dann ist die id_2=1. Das will ich nicht. id_2 soll 10 sein.
    Kann ich Objekte denn nicht erhalten?


  • #2
    Was ist der Sinn dieser Übung?

    Kann ich Objekte denn nicht erhalten?
    Doch aber das passiert nicht "automagisch". Es wird bei jedem Request immer alles "von 0 an" begonnen. Dh. wenn du was "behalten" willst, musst du zB Sessions, DB, Textfiles oder was auch immer nutzen und wiederaufnehmen. Siehe auch Stichwort Serialisierung etc...

    Genauer kann ich es dir nicht sagen, habs nur überflogen. Die Benennung deiner Variablen sieht Übrigens nicht gut aus. Die Dinger sollten einigermaßen sprechende Namen haben. Auch get_Irgendwas() im Ernst?

    Auch soltest du dir E-V-A anshen. http://php-de.github.io/jumpto/eva-prinzip/
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Ging mir jetzt nicht um den Code, sondern eher um die Funktionsweise.
      Habe es mit Serialisierung lösen können.

      Kommentar

      Lädt...
      X