Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Hilfe zu automatischer CalDAV Server Synchronisation

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche Hilfe zu automatischer CalDAV Server Synchronisation

    Hallo,

    ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. eine Tipp geben kann wo ich zu meinem Problem weitere Infos bekomme.

    Auf meinem Webhoster habe ich den Baikal CAL Server instaliert, der läfut auch ohne Probleme mit meinem Mail Programm em Client unter Windows.
    Das geht wohl auch mit der ownCloud, ist aber wahrscheinlich das gleiche Problem.
    Ich kann damit meinen Kalender und Adressen einfach zum Baikal CAL Server synchronisisren. Auch der Zugriff von meinem Handy läuft einwandfrei.

    Jetzt habe ich noch eine Mail account (mail.de) den ich auch über den Baikal CAL Server synchronisieren möchte, nur das bekomme ich nicht hin. Mail.de unterstützt CALDav. Ich kannn das über diese Adresse steuern:

    https://kalender.mail.de/calendars/benutzer@mail.de/.

    Nur mit welchem Programm kann ich das durchführen bzw. ausführen?
    Das einfachste wäre wenn der Server das starten würde, aber das geht nicht.

    Dachte jetzt daran ob das ggf. mit einem PHP Script über einen Cronjob machbar wäre.
    In dem Bereich kenn ich mich leider nicht gut aus. Vieleicht gibt es auch ein Windows Programm.

    Bin für alle Tipps sehr dankbar.

    heinzie

Lädt...
X