Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Zweimal utf8 codiert?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Zweimal utf8 codiert?

    Hallo

    Frage: Ich habe in einer Community eine Sharelink Funktion eingebaut.
    Beispiel: Link aus Bild.de wird dann in Titel, Beschreibung und Bild aufgeteilt in meine DB geschrieben.

    Da ich mit utf8 arbeite gibt es da auch fast nie Probleme, da fast alle Daten via utf8 rüberkommen.

    Also prüfe ich erst die codierung via mb_detect_encoding

    Bei einem Fall scheint aber der Titel doppelt codiert zu sein. Beschreibung passt (alle Umlaute werden richtig angezeigt), Titel werden die Umlaute aber immer noch codiert angezeigt. Geht wenn ich hier wieder utf8_decode verwende. Aber das kanns ja nicht sein.

    Kennt jemand das Problem und weiß da Lösungsvorschläge?

  • #2
    Zitat von Labrar Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das Problem und weiß da Lösungsvorschläge?
    Meißt hilft es, den Fehler im Source zu beheben.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Fehler liegt nicht bei mir sondern in dem Fall tatsächlich bei Bild.de. Egal. Ich prüfe jetzt zweimal und jetzt gehts. Danke, Erledigt

      Kommentar


      • #4
        Hast du mal einen Beispiellink? Glaube nicht, dass der Fehler bei bild.de liegt, sonst würde ja dort der Titel fehlerhaft angezeigt werden.
        [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

        Kommentar


        • #5
          Ich denke bei denen wirds eben in dem Fall genauso gemacht. Also eben auch zweimal decodiert. So mache ich es jetzt ja auch und geht.

          Vieleicht einfach um gerade solche Sharegeschichten zu erschweren bzw. zu unterbinden. Was auch verständlich ist. Ich will auch gar keine geschützen Nachrichten sharen. Aber der Link war eben gerade zum testen greifbar.

          Kommentar

          Lädt...
          X