Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySql Meldung ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySql Meldung ausgeben

    Hallo zusammen,
    ich verzweifel gerade ein wenig.
    Ich habe hier ein funktionierendes PHP Skript in verbindung mit einer Mysql tabelle und suche gerade wie blöd wie ich die Meldung der letzten MYSQL Query ausgeben kann.

    Also das hier:
    Code:
    /* Affected rows: 0  Found rows: 4.509  Warnings: 0  Duration for 2 queries: 0,016 sec. (+ 0,234 sec. network) */
    mysql_info gibt z.B. folgendes

    Code:
    Records: 140363 Deleted: 0 Skipped: 0 Warnings: 140364
    da fehlt wir die Angabe der zeit

    Gibt es da ne Funktion?

    Gruß
    Christian


  • #2
    Abgesehen davon, dass du die mysql_ Erweiterung nicht mehr nutzen solltest (schau dir mysqli_ oder PDO an), findest du alle Funktionen der Erweiterung hier:http://php.net/manual/de/book.mysql.php
    Die mysql_* Erweiterung ist veraltet!
    Besser: mysqli_* oder (noch besser) PDO

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank für die info. Hilft mir aber aktuell nicht weiter, da ich schon sämtliche dokus durch habe und nichts gefunden habe.

      Vielleicht geht es nur über Umwege. Ich dachte nen Profi hat mal eben schnell den passenden Befehl zu Hand, den ich mir dann angucken kann.

      Kommentar


      • #4
        Das was du haben willst bekommt man mit dem MySQL Befehl SHOW WARNINGS.
        Ob es dafür eine PHP Funktion gibt, weiß ich gerade nicht, aber ich meine bei mysqli_ schonmal sowas gesehen zu haben.
        Die mysql_* Erweiterung ist veraltet!
        Besser: mysqli_* oder (noch besser) PDO

        Kommentar


        • #5
          http://php.net/manual/de/mysqli.affected-rows.php

          Klingt zumindest nach dem, was du möchtest.
          Relax, you're doing fine.
          RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

          Kommentar


          • #6
            Es geht ihm doch um genau diese Meldung, mit der Query-Duration und allem. Und die bekommt man eben mit SHOW WARNINGS;
            Die mysql_* Erweiterung ist veraltet!
            Besser: mysqli_* oder (noch besser) PDO

            Kommentar

            Lädt...
            X