Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Höhe ect. bei php include

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brause-Junior
    hat ein Thema erstellt [Erledigt] Höhe ect. bei php include.

    [Erledigt] Höhe ect. bei php include

    Hallo,

    ich habe eine DIV Box in die ich eine Seite einfüge.
    PHP-Code:
    <?php include("index.php"); ?>
    Kann ich bei dem Code folgendes irgendwie umsetzen?

    * Höhe einstellen in % (Per CSS?)
    * Der Index runde Ecken geben (Per CSS?)

  • Brause-Junior
    antwortet
    Ich lasse da lieber iframe, ist mir sonst zu blöd, trotzdem danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mermshaus
    antwortet
    Zum Beispiel beim äußeren Rahmenelement des Bereichs. Wenn du keinst hast, leg eins an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brause-Junior
    antwortet
    Habe noch ein Problem, was daraus entstanden ist...

    Ich wollte
    Code:
    <iframe src="Start.php" allowtransparency="false" height="2500%" width="100%" name="haupt" border="0" frameborder="0" scrolling="auto"></iframe>
    in
    Code:
    <?php include("Home/Start.php"); ?>
    ändern.

    Wie füge ich aber beim letzten das
    Code:
    name="haupt"
    ein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • mermshaus
    antwortet
    Nicht wirklich, glaube ich. Eine Option wäre es, in .content noch ein weiteres Rahmenelement zu platzieren, das einen leichten Abstand zum Rand von .content hat. Dieses neue Element bekommt dann overflow-y gesetzt.

    - http://jsfiddle.net/3nruktz6/

    Code:
    <style>
    
        .content {
            border-radius: 15px;
            border: 3px solid red;
            background: blue;
            height: 800px;
            position: relative; /* solltest du nicht brauchen, weil du schon absolute setzt,
                                   ist aber wichtig für die Demo */
        }
    
        .inner {
            overflow-y: scroll;
            position: absolute;
            top: 5px;
            right: 5px;
            bottom: 5px;
            left: 5px;
            background: green;
        }
    
    </style>
    
    <div class="content">
        <div class="inner">
            <div style="height: 2000px;">Scrollleiste erzwingen.</div>
        </div>
    </div>

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brause-Junior
    antwortet
    Vielen vielen Dank!

    Meine index.php brauche ich nun keine runden ecken mehr zu verschaffen, da die DIV Box drüber liegt und es hat. Aber beim Scrollbalken nicht, kann man den runden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • mermshaus
    antwortet
    Die overflow-Zeile so ändern: overflow-y: scroll;

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brause-Junior
    antwortet
    Das weiß ich, daran wird noch was geändert bzw liegt an einer anderen Änderung von vorhin. Aber danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peterle
    antwortet
    Schau dir mal den generierten Quellcode an. Zwei Doctypes, html- & head-Bereiche. Das wollte ich auf Seite 2 ganz unten "verdeutlichen"... du solltest erstmal das bereinigen, bevor du dich mit der eigentlichen Optik auseinander setzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brause-Junior
    antwortet
    Vielen Dank!

    Wie bekomme ich den unteren Scrollbalken weg? Brauche ja nur den an der Seite.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mermshaus
    antwortet
    In diesen Block in Format.css:

    Code:
    .content {          position: absolute;
                        top: 3%;
                        left: 5%;
                        float: left;
                        min-width: 90%;
                        max-width: 90%;
                        min-height: 92%;
                        Max-height: 92%;
                        background-color: #014949;
                        box-shadow: -10px -10px 10px #D4A017, 
                        10px 10px 10px #D4A017;
                        border-radius: 20px;
    }

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brause-Junior
    antwortet
    Mein English ist sehr schlecht.

    Also beim CSS für die DIV Box einfach das overflow einfügen?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • mermshaus
    antwortet
    Prinzipiell kannst du das mit .content { overflow: scroll; } machen. Oder einer Variation davon. Siehe verlinkte Doku.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brause-Junior
    antwortet
    Unter Brause-Junior.net sieht man was ich meine. Die index.php habe ich included aber Sie bleibt nicht in der DIV Box. Das ich ein Scrollbalken drin habe, wenn die index.php in der Box bleibt ist klar und gewollt...


    Sie muss halt dort per % rein, wegen verschiedenen Größen vom Monitor...

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Das geht so aber nicht. Vorher hast Du die Höhe vom Iframe angeben müssen, jetzt musste halt die Höhe vom Div angeben. Irgendwo haste halt ne Scrollbar oder abgeschnittenen Content. Entscheide Dich wo.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X