Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Übergabe von Daten auf eine Seite weiterleiten?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Übergabe von Daten auf eine Seite weiterleiten?

    Hi zusammen

    Gleich vorab: bin absoluter Neuling, was php angeht und nur fit in HTML und CSS.... also habt bitte Nachsehen mit mir *G*.


    Kurz zu meinem Problem:

    Habe ein php Script, das meine Formulardaten in eine CSV-Datei speichert und nach erfolgreicher Übergabe kommt dann eine Meldung im gleichen Fenster - ich würde aber gerne auf eine "Erfolg"-HTML Seite weiterleiten...

    Habe schon versucht an Stelle des Textes irgendwie einen Dateinamen reinzupfrimeln, klappt aber leider nicht.

    Ist bestimmt ne Kleinigkeit, aber wenn man sich eben nicht mit php auskennt...

    PHP-Code:
            /**
            *  Ausgabemeldung erstellen
            */
            
    $meldung 'Ihre Daten wurden erfolgreich übermittelt';

        }
        
    /**
        * Prüfen ob eine Ausgabemeldung in der Variable
            $meldung hinterlegt wurde, wenn eine
            Ausgabemeldung vorhanden ist wird diese per
            Echo ausgegeben.
        */
        
    if ($meldung != '') echo $meldung;
    ?> 
    Freue mich über Hilfe, Danke!

    Grüße,
    David


  • #2
    Datei öffnen, auslesen und ausgeben?

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      header("LOCATION: Zielseite.html");
      exit(); 
      Wichtig! Vorher darf keine Ausgabe erfolgen und bei einigen Browsern (bsp. Safari) musst du einen absoluten Pfad angeben:
      http://www.meineseite.de/zielseite.html

      ok?
      * * * * COMMODORE C64 BASIC V2 * * * *
      64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
      READY

      Kommentar


      • #4
        Zwei (weitere) Möglichkeiten:

        1. echo'<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://www.example.org">'; <-- nach (if ($meldung != '') echo $meldung; )

        2. speichere $meldung in der Session ($_SESSION['meldung'] = "irgendwas" ... leite mit header("LOCATION: http://www.example.org"); auf deine Zielseite weiter, gebe dort die Meldung aus der Session aus und lösche/leere am Ende der PHP datei die entsprechende Session Variable ($_SESSION['meldung']).

        Kommentar

        Lädt...
        X