Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto-Fill / Vorschläge eines Formularfeldes mit Werten aus Tabellenspalte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto-Fill / Vorschläge eines Formularfeldes mit Werten aus Tabellenspalte

    Hallo!

    Ich möchte in einem Formular ein bestimmtes Feld mit Vorschlägen aus einer Tabellenspalte befüllen lassen.

    Also dass sich während der Eingabe eine Liste darunter öffnet, mit einer bestimmten Anzahl an Vorschlägen.

    Die Abfragen dazu und das CSS ist meinerseits nicht das Problem, wohl aber das Javascript und PHP.

    Wie kann man so etwas umsetzen? Habe dazu leider kaum etwas im Internet gefunden.

    Wäre über Hilfe sehr dankbar,

  • jspit
    antwortet
    Es ist noch nicht mal ein Autocomplete gefordert, sondern jobos möchte wohl nur wissen wie er die options eines select mit den Informationen aus einer Datenbank mit PHP befüllt.
    Wenn das so ist, dann schau mal hier rein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • trollface
    antwortet
    Und passend dazu das neue HTML5-Element "datalist". Erspart viel JS-Basteleien.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tkausl
    antwortet
    Zitat von jobos23 Beitrag anzeigen
    Habe dazu leider kaum etwas im Internet gefunden.
    Ehrlich nicht?
    http://lmgtfy.com/?q=javascript+autocomplete

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X