Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP Abfrage in PHPBB Forenbeitrag

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP Abfrage in PHPBB Forenbeitrag

    Tach alle miteinander

    Ich hätte da eine kleine Frage; Ich hoffe hier gibts die entsprechenden Profis dazu
    Wir betreiben ein PHPBB Forum. Daneben habe ich ein Anmeldesystem für Events erstellt. Dieses speichert die Anmeldungen in einer MySQL Datenbank und fragt sie für die Anmeldeübersicht auch wieder ab.

    Jetzt meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit in PHPBB, dass ich mittels eines BB Codes oder anderem in einem Beitrag von mir per PHP diese Datenbank abfrage?
    Ich möchte gerne beim entsprechenden Event-Forenbeitrag eine Übersicht, vieviele angemeldet sind.

    Ich hätte mir das iwie so vorgestellt:
    [event]18[/event]

    Mit der "18" gebe ich die id der Mission an. Nun soll nachher im Beitrag z.B. stehen:
    "Es sind 9/14 Slots belegt"

    Gibt es da eine simple Möglichkeit, um dies in PHPBB umzusetzen?
    Denn die BBCodes, die man so erstellen kann, sind ja nur für HTML Formatierung da und PHP Code ist in Beiträgen natürlich nicht zulässig.

    Besten Dank und freundliche Grüsse
    befubo


  • #2
    Das ist wohl das Paradebeispiel für: http://www.php.de/php-einsteiger/543...produkten.html

    In der passenden Community dürftest du mit der Frage besser aufgehoben sein.

    Kommentar


    • #3
      Hey
      Mensch, schon so lange schau ich hier rein und bin zu blind diesen Beitrag zu sehen xD
      Danke fürs Aufmerksam machen!

      Kommentar

      Lädt...
      X