Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timestamp in Tage umrechnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELight
    hat ein Thema erstellt Timestamp in Tage umrechnen.

    Timestamp in Tage umrechnen

    Hi alle zusammen,

    Ich habe den aktuellen Timestamp und einen zukünftigen Timestamp habe mir daraus die Differenz berechnet.
    Nun suche ich eine Möglichkeit, aus dem Timestamp Wert der Differenz die Anzahl der tage zu Errechnen, die dieser Zeitrahmen lang ist.

    Kurz z.B:
    Aktuell: 1415902170
    Zukunft: 1413320907
    Differenz: 2581263 ( müssten ca. 30 Tage sein )

    Suche hier seit Tagen aber finde nix an Funktionen, wie ich mir das errechnen könnte.
    Gibts da was oder wie müsst ich das machen?

    Danke für eure Hilfe...


    Gruß Mario

  • jspit
    antwortet
    @GELight, dein Beispiel hat eine kleine Schieflage. Der Timestamp für die Zukunft ist kleiner als der Aktuelle.

    Am Rande: Mit einer eigenen Klassenerweiterung für DateTime sieht die Lösung so aus:
    PHP-Code:
    $days dt::create(1415902170)->diff_total(1413320907,'Days');  //$days: float(-29.8340625) 
    Zum Thema: Es geht auch mit PHP-Hausmitteln (DateTime, DateInterval). Dies als Ansatz
    PHP-Code:
    $dateAktuell date_create(null)->setTimestamp(1415902170);
    $dateZukunft date_create(null)->setTimestamp(1413320907);
    $days $dateAktuell->diff($dateZukunft)->days;  //29 
    LG jspit

    Einen Kommentar schreiben:


  • tr0y
    antwortet
    Code:
    $start = Carbon\Carbon::createFromTimeStamp(1415902170);
    $end = Carbon\Carbon::createFromTimeStamp(1413320907);
    
    $days = $end->diffInDays($start);
    
    var_dump($days);
    https://github.com/briannesbitt/Carbon

    Composer: http://php-de.github.io/jumpto/composer/
    Carbon: https://packagist.org/packages/nesbot/carbon

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tropi
    antwortet
    Wenn du mir der Differenz rechnen möchtest/musst => siehe tkausl.
    Wenn du die Timestamps hast => DateTime::diff() ansehen. Sonst hast du, wie nikosch es anspricht, ein Problem bei Zeitumstellungen oder ähnlichen Scherzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Ein Tag hat 86400 Sekunden.
    Tja, das ist meistens richtig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tkausl
    antwortet
    Einfache Mathematik. Ein Tag hat 86400 Sekunden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X