Hallo zusammen,
bin neu hier, da ich gerade erst mit php angefangen habe und stehe schon vor einem Problem.
Ich möchte aus einer Tabelle aus allen Zeilen die Werte "Type_ID" und "Name" auslesen und die ausgelesenen Werte in die beiden arrays $type() und $name() mit entsprechendem Zeilenindex schreiben.
Ich bekomme jedoch nur die allererste (bzw. letzte) Zeile ausgelesen, alle anderen Werte der arrays sind nicht definiert.
Vielleicht sieht ja jemand den Fehler:
Hier der Code:
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Lg
oashbagasch
Edit:
Ich habs auch schon mit einer for-Schleife drumherum probiert, die die Anzahl an Zeilen durchgeht, leider auch ohne Erfolg.
Code:
bin neu hier, da ich gerade erst mit php angefangen habe und stehe schon vor einem Problem.
Ich möchte aus einer Tabelle aus allen Zeilen die Werte "Type_ID" und "Name" auslesen und die ausgelesenen Werte in die beiden arrays $type() und $name() mit entsprechendem Zeilenindex schreiben.
Ich bekomme jedoch nur die allererste (bzw. letzte) Zeile ausgelesen, alle anderen Werte der arrays sind nicht definiert.
Vielleicht sieht ja jemand den Fehler:
Hier der Code:
PHP-Code:
$db = mysqli_connect("localhost","root","","cspdb") ;
if(!$db)
{
exit("Fehler beim Verbinden: ".mysqli_connect_error());
}
$qry = "SELECT Type_ID, Name FROM type ORDER BY OrderNumber ASC";
$result = mysqli_query($db, $qry);
$num = mysqli_num_rows($result);
$type = array();
$name = array();
while($dsatz = mysqli_fetch_assoc($result))
{
$i = 0;
$type[$i] = $dsatz["Type_ID"];
$name[$i] = $dsatz["Name"];
$i ++;
}
Lg
oashbagasch
Edit:
Ich habs auch schon mit einer for-Schleife drumherum probiert, die die Anzahl an Zeilen durchgeht, leider auch ohne Erfolg.
Code:
PHP-Code:
$qry = "SELECT Type_ID, Name FROM type ORDER BY OrderNumber ASC";
$result = mysqli_query($db, $qry);
$num = mysqli_num_rows($result);
$type = array();
$name = array();
for( $a=0; $a< $num; $a++)
{
while($dsatz = mysqli_fetch_assoc($result))
{
$type[$a] = $dsatz["Type_ID"];
$name[$a] = $dsatz["Name"];
}
}
Kommentar