Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Php Reg page

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hemran
    hat ein Thema erstellt Php Reg page.

    Php Reg page

    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine Registration Page zu machen , ich bin schon so weit:

    <?php
    require('connect.php');


    if (isset($_POST['username']) && isset($_POST['password'])){
    $username = $_POST['username'];
    $email = $_POST['email'];
    $password = $_POST['password'];

    $query = "INSERT INTO `users` (username, password, email) VALUES ('$username', '$password', '$email')";
    $result = mysql_query($query);
    if($result){
    header("Location: index.php");

    }
    }
    ?>


    wie kann ich jetzt machen, dass wenn der username der einegeben wurde schon in der db existiert, ein fehelrcode kommt?

    Danke

  • monolith
    antwortet
    Zitat von hemran Beitrag anzeigen
    wie kann ich jetzt machen, dass wenn der username der einegeben wurde schon in der db existiert, ein fehelrcode kommt?
    Naja - genau so? Indem du vor dem Anlegen eines neuen Users prüfst, ob bereits einer existiert? Was du also nun herausfinden solltest ist, wie du abfragen kannst, ob in einer Datenbank-Tabelle bereits ein bestimmter Datensatz existiert. Wir könnten dir nun sagen wie das geht. Aber vielleicht wäre es besser, du würdest dir allgemeine Grundlagen zum Thema (My)SQL aneignen? Denn dann könntest du dir solche Fragen in Zukunft selber beantworten, was sicher schneller ginge und praktischer wäre als in dieses Forum zu posten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von hemran Beitrag anzeigen
    (..)
    PHP-Code:
        <?php
        
    require('connect.php');


        if (isset(
    $_POST['username']) && isset($_POST['password'])){
            
    $username $_POST['username'];
            
    $email $_POST['email'];
            
    $password $_POST['password'];
     
            
    $query "INSERT INTO `users` (username, password, email) VALUES ('$username', '$password', '$email')";
            
    $result mysql_query($query);
            if(
    $result){
                
    header("Location: index.php");
                
            }
        }
        
    ?>
    (..)
    wilkommen im forum.
    und so sieht dein code mit tags aus, bitte in zukunft lesbar posten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tkausl
    antwortet
    http://www.php.de/php-einsteiger/489...rundlagen.html

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X