Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Php Reg page

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php Reg page

    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine Registration Page zu machen , ich bin schon so weit:

    <?php
    require('connect.php');


    if (isset($_POST['username']) && isset($_POST['password'])){
    $username = $_POST['username'];
    $email = $_POST['email'];
    $password = $_POST['password'];

    $query = "INSERT INTO `users` (username, password, email) VALUES ('$username', '$password', '$email')";
    $result = mysql_query($query);
    if($result){
    header("Location: index.php");

    }
    }
    ?>


    wie kann ich jetzt machen, dass wenn der username der einegeben wurde schon in der db existiert, ein fehelrcode kommt?

    Danke

  • #2
    http://www.php.de/php-einsteiger/489...rundlagen.html
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hemran Beitrag anzeigen
      (..)
      PHP-Code:
          <?php
          
      require('connect.php');


          if (isset(
      $_POST['username']) && isset($_POST['password'])){
              
      $username $_POST['username'];
              
      $email $_POST['email'];
              
      $password $_POST['password'];
       
              
      $query "INSERT INTO `users` (username, password, email) VALUES ('$username', '$password', '$email')";
              
      $result mysql_query($query);
              if(
      $result){
                  
      header("Location: index.php");
                  
              }
          }
          
      ?>
      (..)
      wilkommen im forum.
      und so sieht dein code mit tags aus, bitte in zukunft lesbar posten.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hemran Beitrag anzeigen
        wie kann ich jetzt machen, dass wenn der username der einegeben wurde schon in der db existiert, ein fehelrcode kommt?
        Naja - genau so? Indem du vor dem Anlegen eines neuen Users prüfst, ob bereits einer existiert? Was du also nun herausfinden solltest ist, wie du abfragen kannst, ob in einer Datenbank-Tabelle bereits ein bestimmter Datensatz existiert. Wir könnten dir nun sagen wie das geht. Aber vielleicht wäre es besser, du würdest dir allgemeine Grundlagen zum Thema (My)SQL aneignen? Denn dann könntest du dir solche Fragen in Zukunft selber beantworten, was sicher schneller ginge und praktischer wäre als in dieses Forum zu posten.

        Kommentar

        Lädt...
        X