Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktivierungslink ohne Browserfenster

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • asher81
    hat ein Thema erstellt aktivierungslink ohne Browserfenster.

    aktivierungslink ohne Browserfenster

    Hallo Liebes Forum,

    ich möchte einen aktivierungslink von einer API an eine Emailadresse senden wobei sich kein Browserfenster dabei öffnen soll.

    Hintergrund ist folgender:

    Die API ist für eine APP. Nun soll der Kunde nach seiner Registrierung einen aktivierungslink per email zuesendet bekommen um seine mailadresse zu bestätigen. Allerdings soll kein Browserfenster geöffnet werden um den User nicht zu irritieren wenn er den Link geklickt hat. Er soll lediglich eine email erhalten das er aktiviert wurde.

    Wie kann man das am besten realisieren?

  • oelgemeyer
    antwortet
    Kann man denn Browser Fenster wieder schließen lassen ohne Bestätigung? Das klingt wie eine echt blöd Frage.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Baue ein Bild in die Email mit ein
    Die Idee macht überhaupt keinen Sinn. Dann brauche ich auch keine Bestätigungsemail senden..
    Beide öffnen erst ein Browserfenster und leiten danach vom Browser in die App um.
    Eben. Thats the way to go.
    Wenn man als Nutzer dann die weiße Seite sieht
    Also wenn, dann ist das verwirrend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • oelgemeyer
    antwortet
    Ich weiß jetzt nicht ob du schon was gefunden hast aber man kann doch einen normalen Link schicken der wenn du ihn anklickst den Browser öffnet und der dann wiederum die App öffnet. Das Fenster im Browser wird entwieder selbst geschlossen oder bleibt weiß. Die App kann dann benutzt werden. Wenn man als Nutzer dann die weiße Seite sieht schließt man sie einfach. Ich hoffe du konntest verstehen wie ich das meine.

    Einen Kommentar schreiben:


  • monolith
    antwortet
    Hey dann war ich mit meiner Vermutung doch auf einem möglichen Weg! Muss mich auch mal selber loben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Recall
    antwortet
    Hat zwar nichts mit php am Hut aber:

    1. keine Ahnung für welches System die App gedacht ist (iOS, Android, WP, ...)
    2. Du kannst über einen Link die App öffnen und darüber die E-Mail bestätigen. Dafür kann entweder ein eigenes Dienstprotokoll (meineapp://...) genutzt werden oder die Domain (www.meinedomain.de) abgefangen werden.

    All das hat aber nichts mit PHP zutun, sondern muss in der App festgelegt werden.

    Für Android:
    http://developer.android.com/guide/c...lters.html#ifs
    oder
    http://www.androidpit.de/forum/45678...ne-app-starten

    Für iOS darfst du selber suchen

    So gesehen ist das die sauberste Lösung anstatt dem rumgepfusche mit dem Bild und co.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rkr
    antwortet
    Die Methode einen Aktivierungslinks als normalen HTTP-Link zu verschicken, funktioniert halt immer. Zumindest als Fallback würde ich das anbieten. Ein Code ist da noch zu umständlich meiner Ansicht nach. Was wenn die App mit einer Email-Adresse aktiviert werden soll, die gar nicht mit dem Smartphone abgerufen werden kann/soll? So was passiert öfter als man denkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von asher81 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank werde versuchen das umzusetzen.

    LG
    was ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • asher81
    antwortet
    Vielen Dank werde versuchen das umzusetzen.

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • monolith
    antwortet
    Naja wenn es da nicht von der API schon etwas gibt wird's schwer. Vielleicht gibt's irgend ein Protokoll dafür, sprich man macht sowas:
    Code:
    <a href="start://appname">Activate</a>
    Konnte aber auf Anhieb nichts dergleichen finden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tkausl
    antwortet
    Sende halt ein PIN-Code mit, den der User beim ersten Login eingeben muss...

    Einen Kommentar schreiben:


  • asher81
    antwortet
    finde bei google nichts passendes auf Anhieb zu redirect to app. Hat einer vielleicht ein Stichwort??

    Einen Kommentar schreiben:


  • asher81
    antwortet
    Zitat von monolith Beitrag anzeigen
    Schau doch mal wie andere das machen...
    Also habs jetzt mal bei 2 verschiedenen Anbietern versucht. Beide öffnen erst ein Browserfenster und leiten danach vom Browser in die App um.

    Einen Kommentar schreiben:


  • asher81
    antwortet
    Zitat von moma Beitrag anzeigen
    so viele gedanken selbst gemacht und auch noch so nett.
    Das war absolut nicht böse gemeint. Hatte nur das Gefühl, dass etwas mißverstanden wurde an der gesuchten Lösung bzw. das jmd denkt dass was bösartiges geplant sei mit der gesuchten Lösung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von asher81 Beitrag anzeigen
    Was heißt denn zum Glück wird so etwas gelocked??
    Das soll ja keine Verarsche sein oder so
    so viele gedanken selbst gemacht und auch noch so nett.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X