Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktivierungslink ohne Browserfenster

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sende halt ein PIN-Code mit, den der User beim ersten Login eingeben muss...
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #17
      Naja wenn es da nicht von der API schon etwas gibt wird's schwer. Vielleicht gibt's irgend ein Protokoll dafür, sprich man macht sowas:
      Code:
      <a href="start://appname">Activate</a>
      Konnte aber auf Anhieb nichts dergleichen finden.

      Kommentar


      • #18
        Vielen Dank werde versuchen das umzusetzen.

        LG

        Kommentar


        • #19
          Zitat von asher81 Beitrag anzeigen
          Vielen Dank werde versuchen das umzusetzen.

          LG
          was ?

          Kommentar


          • #20
            Die Methode einen Aktivierungslinks als normalen HTTP-Link zu verschicken, funktioniert halt immer. Zumindest als Fallback würde ich das anbieten. Ein Code ist da noch zu umständlich meiner Ansicht nach. Was wenn die App mit einer Email-Adresse aktiviert werden soll, die gar nicht mit dem Smartphone abgerufen werden kann/soll? So was passiert öfter als man denkt.
            [URL="http://www.php-fig.org/"]Standards[/URL] - [URL="https://phpbestpractices.org/"]Best Practices[/URL] - [URL="https://github.com/ziadoz/awesome-php"]AwesomePHP[/URL] - [URL="https://github.com/north/north"]Guideline für WebApps[/URL]

            Kommentar


            • #21
              Hat zwar nichts mit php am Hut aber:

              1. keine Ahnung für welches System die App gedacht ist (iOS, Android, WP, ...)
              2. Du kannst über einen Link die App öffnen und darüber die E-Mail bestätigen. Dafür kann entweder ein eigenes Dienstprotokoll (meineapp://...) genutzt werden oder die Domain (www.meinedomain.de) abgefangen werden.

              All das hat aber nichts mit PHP zutun, sondern muss in der App festgelegt werden.

              Für Android:
              http://developer.android.com/guide/c...lters.html#ifs
              oder
              http://www.androidpit.de/forum/45678...ne-app-starten

              Für iOS darfst du selber suchen

              So gesehen ist das die sauberste Lösung anstatt dem rumgepfusche mit dem Bild und co.

              Kommentar


              • #22
                Hey dann war ich mit meiner Vermutung doch auf einem möglichen Weg! Muss mich auch mal selber loben

                Kommentar


                • #23
                  Ich weiß jetzt nicht ob du schon was gefunden hast aber man kann doch einen normalen Link schicken der wenn du ihn anklickst den Browser öffnet und der dann wiederum die App öffnet. Das Fenster im Browser wird entwieder selbst geschlossen oder bleibt weiß. Die App kann dann benutzt werden. Wenn man als Nutzer dann die weiße Seite sieht schließt man sie einfach. Ich hoffe du konntest verstehen wie ich das meine.

                  Kommentar


                  • #24
                    Baue ein Bild in die Email mit ein
                    Die Idee macht überhaupt keinen Sinn. Dann brauche ich auch keine Bestätigungsemail senden..
                    Beide öffnen erst ein Browserfenster und leiten danach vom Browser in die App um.
                    Eben. Thats the way to go.
                    Wenn man als Nutzer dann die weiße Seite sieht
                    Also wenn, dann ist das verwirrend.
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar


                    • #25
                      Kann man denn Browser Fenster wieder schließen lassen ohne Bestätigung? Das klingt wie eine echt blöd Frage.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X