Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktivierungslink ohne Browserfenster

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aktivierungslink ohne Browserfenster

    Hallo Liebes Forum,

    ich möchte einen aktivierungslink von einer API an eine Emailadresse senden wobei sich kein Browserfenster dabei öffnen soll.

    Hintergrund ist folgender:

    Die API ist für eine APP. Nun soll der Kunde nach seiner Registrierung einen aktivierungslink per email zuesendet bekommen um seine mailadresse zu bestätigen. Allerdings soll kein Browserfenster geöffnet werden um den User nicht zu irritieren wenn er den Link geklickt hat. Er soll lediglich eine email erhalten das er aktiviert wurde.

    Wie kann man das am besten realisieren?


  • #2
    email -> link -> kein browser
    kenntnisse forgeschritten.
    jetzt sag mir doch mal, wie du clientübergreifend kontrollieren willst, was in meinem emailclient passiert?
    http://en.wikipedia.org/wiki/Compari..._email_clients

    den kunden "nicht irritieren" -- aha.

    Kommentar


    • #3
      Ich verstehe nicht, wieso nicht direkt bei der Registrierung mit PHP die Email abgeschickt werden kann?

      Kommentar


      • #4
        wird sie doch. in der email steht der aktoivierungslink.
        übliches vorgehen.

        nur, dass man sich hier gedacht hat -> link ohne browser.

        Kommentar


        • #5
          Wenn der nutzer sich in der App befindet und sich registriert um die App zu nutzen, anschließend aber einen aktivierungslink bekommt, der ihn auf die Webseite bringt wo das konto als aktiviert angezeigt wird, ist er doch irritiert.

          ich möchte einfach, dass er ne email bekommt mit der bestätigung der Aktivierung wenn er den aktivierungslink geklickt hat und anschließend wieder in die App geht um fortzufahren.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von asher81 Beitrag anzeigen
            Wenn der nutzer sich in der App befindet und sich registriert um die App zu nutzen, anschließend aber einen aktivierungslink bekommt, der ihn auf die Webseite bringt wo das konto als aktiviert angezeigt wird, ist er doch irritiert.
            wieso? ich bin nicht irritiert wenn ich links mit browsern öffne.
            und daran den link, oder eine c&p version des links in die app zu pasten, um diesen schritt (aktivierung) auch mit der app zu machen, scheint dir fremd?

            Kommentar


            • #7
              Nochmal.
              - Macht Zeug in der App und fordert Aktivierungslink an
              - Verlässt App

              - Checkt Mails
              - Klickt auf Link
              - Browser Öffnet sich
              - Anzeige "Aktivierung ok"

              Warum sollte da jemand irritiert sein? Dass ein Link mit Internet und Browser zu tun hat, sollte den meisten klar sein.
              Kannst ja nachsehen, wie du den Browser nach Seitenaufruf schnell wieder schließen lassen kannst.
              Relax, you're doing fine.
              RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

              Kommentar


              • #8
                Jetzt hab ich's auch endlich mal verstanden

                Naja spontan fällt mir als Anstatz nur ein: Baue ein Bild in die Email mit ein - mit einem einzelnen transparenten Pixel oder so - mit einer URL nach diesem Schema:
                http://example.org/user-activation/img.php?uid=...
                Also mit irgend einer eindeutigen ID - zufallsgenerierter String bestimmter Länge - anhand derer der User identifiziert werden kann. Beim Aufruf der Email wird das Bild geladen (man sollte in der Email natürlich darauf hinweisen, dass die Darstellung von Bildern aktiv sein muss) und die img.php kann den URL-Parameter auswerten und den User aktivieren. Irgendwie so oder so ähnlich.

                Kommentar


                • #9
                  zum glück wird sowas gelocked, per default bei vieolen clients.
                  hätte es trodem nicht so geposted.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von moma Beitrag anzeigen
                    zum glück wird sowas gelocked, per default bei vieolen clients.
                    hätte es trodem nicht so geposted.
                    Was heißt denn zum Glück wird so etwas gelocked??
                    Das soll ja keine Verarsche sein oder so. Der Nutzer soll ja den link selbst klicken um zu aktivieren. Es soll halt nur kein Browser aufgehen dabei.

                    Oder würde es einen Weg geben Ihn wieder zur App umzuleiten über den Aktivierungslink????

                    Wäre ne Alternative

                    Kommentar


                    • #11
                      Schau doch mal wie andere das machen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von asher81 Beitrag anzeigen
                        Was heißt denn zum Glück wird so etwas gelocked??
                        Das soll ja keine Verarsche sein oder so
                        so viele gedanken selbst gemacht und auch noch so nett.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von moma Beitrag anzeigen
                          so viele gedanken selbst gemacht und auch noch so nett.
                          Das war absolut nicht böse gemeint. Hatte nur das Gefühl, dass etwas mißverstanden wurde an der gesuchten Lösung bzw. das jmd denkt dass was bösartiges geplant sei mit der gesuchten Lösung.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von monolith Beitrag anzeigen
                            Schau doch mal wie andere das machen...
                            Also habs jetzt mal bei 2 verschiedenen Anbietern versucht. Beide öffnen erst ein Browserfenster und leiten danach vom Browser in die App um.

                            Kommentar


                            • #15
                              finde bei google nichts passendes auf Anhieb zu redirect to app. Hat einer vielleicht ein Stichwort??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X