Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Array Wert finden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array Wert finden

    Hihi,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe diese Werte in einem Array.

    PHP-Code:
    $error =$_FILES["files"]["error"];
    print_r(error);

    Array
    (
        [
    0] => 0
        
    [1] => 4
        
    [2] => 0
        
    [3] => 4
        
    [4] => 4

    Nun benötige ich nur noch eine Schleife oder Abfarge wo ich eine bestimmte Aktion durchführe wo der Wert des Array's = 0 ist. Bei den Wert = 4 soll er nichts machen.

    Da hat doch bestimmt wer ne Idee. Stehe gerade echt auf dem Schlauch.

    Danke.

    if


  • #2
    PHP-Code:
    <?php
        
    foreach ($error as $e) {
            if (
    $e == 0) {
                
    do_something();
            }
        }

    Kommentar


    • #3
      perfekt. danke dir.

      Kommentar


      • #4
        dazu noch eine kurze Frage. wenn ich das so einbaue gibt er mir 2 werte (echo 'test' zurück bzw. er durchläuft das ganze array 2 mal.

        und wenn ich bei do_something(); was eintrage würde er das komplette array 2 mal durchlaufen und hätte so mit dann auch wieder die werte mit 4 drin. und das 3mal.

        ich müsste aber das ganze so haben. Also er soll die bestimmte Aktion nur bei [0] und bei [2] machen.

        PHP-Code:
        Array
        (
            [
        0] => 0
            
            
        [2] => 0
            
            

        Kommentar


        • #5
          Würde so doch auch der Fall sein, do_something() wird nur dann ausgefürt, wenn der Wert 0 ist.
          Da wird nichts 2 mal durchlaufen.

          Oder wo ist das Problem?

          Kommentar


          • #6
            Völlig unverständlich was du schreibst. Warum sollte das Array von einer Schleife 2 mal durchlaufen werden?
            Das Codebeispiel macht genau, was du im Anfangspost wolltest. Weitere Anpassungen kannst du selbst vornehmen, oder konkreter nachfragen und mehr Informationen liefern.
            Relax, you're doing fine.
            RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

            Kommentar

            Lädt...
            X