Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit multidimensionalem Array

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit multidimensionalem Array

    Hallo,

    ich möchte folgendes realisieren:

    PHP-Code:
    $CONFIG["lang"]["nav"]["news"]            = "News";
    $CONFIG["lang"]["nav"]["news"] ["add"] = "News hinzufügen";
    $CONFIG["lang"]["nav"]["news"] ["edit"] = "News bearbeiten"
    Per echo $CONFIG["lang"]["nav"]["news"] soll "News" ausgegeben werden,
    bei echo $CONFIG["lang"]["nav"]["news"]["add"] soll "News hinzufügen" ausgegeben werden usw.

    Ich erhalte aber diese Fehlermeldung:

    Warning: Illegal string offset 'add' in ...
    Scheinbar habe ich ein Verständnisproblem bei multidimensionalen Arrays Ist mein Vorhaben überhaupt möglich? Oder muss ich das erste der genannten Arrays auch eine Ebene tiefer setzen? Dann würde es zwar definitiv funktioneren, aber ich möchte wissen ob es auch anders möglich ist.

    Danke im Voraus


  • #2
    Nein, dein Vorhaben ist so nicht möglich. Du musst entweder ein eigenes Feld einführen, z.B. $CONFIG["lang"]["nav"]["news"]["title"] oder du verwendest den Sektionsnamen als Key, z.B. $CONFIG["lang"]["nav"]["News"]

    Derzeit ist $CONFIG["lang"]["nav"]["news"] kein Array, sondern ein String. Dementsprechend quittiert PHP das auch mit Fehlern, wenn du versuchst Array-Elemente hinzuzufügen.

    Kommentar


    • #3
      Ok danke

      Kommentar

      Lädt...
      X